Alle Storys
Folgen
Keine Story von NEON mehr verpassen.

NEON

IVW I/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 29 Prozent Das junge Magazin vom STERN ist unverändert auf steilem Wachstums- und Erfolgskurs
Gesamtauflage beläuft sich jetzt auf 160.599 Exemplare

Hamburg (ots)

Hamburg, 18. April 2006.  NEON, das junge Magazin
vom STERN, wächst weiter-hin stetig mit zweistelligen Zuwachsraten: 
Nach den aktuellen IVW-Zahlen verkauft NEON im I. Quartal 2006 im 
Durchschnitt 160.599 Exemplare pro Ausgabe und er-reicht damit ein 
Plus im Vorjahresvergleich von 28,5 Prozent. Das entspricht einem 
Zuwachs um ca. 35.000 Exemplare (I/2005: 124.940).
"Die stetig anhaltende Wachstumskurve von NEON übertrifft unsere 
Erwartungen", sagt Ove Saffe, Geschäftsführer der Verlagsgruppe 
STERN/GEO/ART. " Wir hätten nicht gedacht, dass NEON eine solche 
Auflagenhöhe erreichen würde. Die Redak-tion unter Timm Klotzek und 
Michael Ebert hat mit ihrem Zugang zur Zielgruppe, mit ihrem Gefühl 
für deren Lebenswelt einfach den richtigen Nerv getroffen. NEON hat 
bewiesen, dass mit einem kreativen, faszinierenden und einzigartigen 
Zeitschriften-konzept für die Generation zwischen 20 und 35 Jahren 
eine Erfolgsstory möglich ist." In diesem Sinne wurde NEON Anfang 
März von der Lead Academy die Gold-Medaille des "Leadmagazin des 
Jahres" verliehen.
Kurt Otto
Leiter NEON Marktkommunikation
20444 Hamburg
Tel.: 040/3703-3810, Fax: 040/3703-5617
E-Mail:  otto.kurt@guj.de

Original-Content von: NEON, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: NEON
Weitere Storys: NEON
  • 19.03.2006 – 12:15

    NEON: Janosch hatte "fast gar keinen Sex im Leben"

    Hamburg (ots) - Der weltberühmte Kinderbuch-Autor Janosch blickt nicht ohne Wehmut zurück auf sein Liebesleben. "Ich hatte fast gar keinen Sex im Leben", erklärt der 75-Jährige in der neuen Ausgabe von NEON, dem jungen Magazin des stern, die am Montag erscheint. "Ich strebte immer danach, einmal ein Mädel bestäuben zu dürfen. Das wollten die jedoch nicht, weil ich sehr ungeschickt bin und nicht gut aussehe." ...

  • 20.02.2006 – 11:00

    NEON präsentiert in Kooperation mit iTunes den "Soundtrack des Frühlings"

    Hamburg (ots) - NEON schenkt seinen Leserinnen und Lesern vier Lieder sowie Booklet und CD-Aufkleber zum Ausschneiden Hamburg, 20. Februar 2006 - Der Frühling kann kommen! NEON präsentiert in seiner März-Ausgabe (EVT: 20. Februar 2006) in einer Kooperation mit iTunes den "Sound-track des Frühlings" und bietet damit einen musikalischen Vorgeschmack auf ...

  • 19.02.2006 – 12:00

    NEON: Reinhold Messner fürchtet sich im Dunkeln

    Hamburg (ots) - Reinhold Messner hat in seinem Leben schon viele Extremsituationen durchstanden. Trotzdem hat der berühmteste Bergsteiger der Welt immer noch Angst vor der Dunkelheit: "Auch Erwachsene dürfen sich nachts fürchten. Ich habe im Dunkeln viel mehr Angst als im Hellen", gestand er im Interview mit NEON, dem jungen Magazin des stern, das am Montag erscheint. Zu dem Boom des Nordic Walking sagt der ...