Die Liebe siegt: Klaas Heufer-Umlauf gewinnt am Samstagabend, "DIE BESTE SHOW DER WELT" gewinnt Zuschauer

Unterföhring (ots) - Die Liebe macht Klaas Heufer-Umlauf zum neuen Show-Master! Mit seiner neuartig ...

ZDF-Free-TV-Premiere: "Iris - Rendezvous mit dem Tod"

Mainz (ots) - Dunkle Begierden, Lügen und Gewalt sind die Komponenten des französischen Erotikthrillers "Iris ...

16.03.2017 – 11:52

Am 25. März ist Rollladen- und Sonnenschutztag
Wie ein kurzer Urlaub

Am 25. März ist Rollladen- und Sonnenschutztag / Wie ein kurzer Urlaub

Der Frühling kommt und mit ihm das schöne Wetter für eine unbeschwerte Zeit im Freien. Den Feierabend auf Balkon und Terrasse im Kreise von Freunden und Familie ausklingen zu lassen, ist fast schon wie ein kurzer Urlaub - vorausgesetzt das eigene Zuhause ist entsprechend ausgestattet.

Markisen, Terrassendächer und Co. machen den heimischen Lieblingsplatz im Freien komfortabel. Wird es etwa an einigen Stellen zu warm, sorgen sie ganz nach Wunsch des Besitzers für Blendschutz und Schatten. Damit der Schatten auch dahin fällt, wo er gebraucht wird, muss von Beginn an die Ausrichtung des Gebäudes und der Sonnenstand berücksichtigt werden.

"Die vermeintlich einfache Montage einer Markise kann selbst ambitionierte Heimwerker überfordern", sagt Christoph Silber-Bonz, Hauptgeschäftsführer des Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. (BVRS). Mit dem bundesweiten Rollladen- und Sonnenschutztag (R+S-Tag) am 25. März erinnert der BVRS daran, für die Planung von Rollläden und Sonnenschutzanlagen einen RS-Fachbetrieb zu Rate zu ziehen.

Neben Motor und Steuerung können die Fachhandwerker den Sonnenschutz auch mit Sensoren ausstatten. Dann öffnet eine Markise selbsttätig bei Sonneneinstrahlung und schließt bei Wetterunbilden. Qualitätsbezugsstoffe sind nicht nur wetterfest, die Fachbetriebe bieten sie auch in einer großen Auswahl an attraktiven Dessins. Solchermaßen beschützt kann selbst ein kurzer Regenschauer das Frischluftvergnügen nicht trüben.

Auch mit Einbruchschutz kennen sich die Betriebe des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks aus: Einbruchhemmende Rollläden setzen potenziellen Einbrechern massiven Widerstand entgegen. Verstärkte Rollladenpanzer, Führungsschienen und Hochschiebesicherungen lassen sich auch nachrüsten. Ein gutes Gefühl, zu wissen, dass die eigenen vier Wände gesichert sind, wenn man im Urlaub ist.

Einen geeigneten RS-Fachbetrieb zu finden, ist einfach. Die Internetseite des Rollladen- und Sonnenschutztags www.rollladen-sonnenschutz.de beinhaltet neben vielen Tipps auch eine Fachbetriebssuche.

KOOB Agentur für Public Relations GmbH (GPRA) - Joachim Ochs - 0208
4696-311 - Joachim.Ochs@koob-pr.com