Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen mehr verpassen.

Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen

"Das war nicht die Welt, in die ich eintauchen wollte"
Schauspieler Thomas Rühmann im Interview mit der "Apotheken Umschau"

"Das war nicht die Welt, in die ich eintauchen wollte" / Schauspieler Thomas Rühmann im Interview mit der "Apotheken Umschau"
  • Bild-Infos
  • Download

Baierbrunn (ots)

Thomas Rühmann ist seit fast 25 Jahren als Dr. Heilmann in der Serie "In aller Freundschaft" zu sehen. Im wahren Leben wollte er aber nie Arzt werden, verrät der Schauspieler im Interview mit der am 15.02.2023 erscheinenden Ausgabe des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau": "Ich habe als Schüler mal ein Praktikum im Krankenhaus gemacht. Da roch die ganze Station nach Franzbranntwein. Das war offenbar nicht die Welt, in die ich eintauchen wollte."

In einer Umfrage wurde der TV-Arzt mit seiner Rolle als Dr. Roland Heilmann auf Platz zwei der beliebtesten TV-Ärzte Deutschlands gewählt - doch davon weiß er nichts. "So etwas kriege ich nicht mit." Die große Beliebtheit von Krankenhausserien erklärt er sich mit der großen Portion Lebensnähe: "Die Wahrscheinlichkeit, dass man auf der Straße erschossen wird, ist einfach geringer, als dass man ins Krankenhaus kommt. Diese Lebenswelt ist den Leuten vielleicht näher als der Kriminalfall, den sie im Fernsehen sehen."

Der Schauspieler sagt: Dr. Heilmann ist nur ein kleiner Teil von Thomas Rühmann. Zum Ausgleich zur Rolle als TV-Arzt macht er Rockmusik mit seiner Band und betreibt mit einem Kollegen ein privates Theater im Oderbruch. Dort inszeniert er und spielt selbst. "Für mich ist das eine extreme Form von Energiegewinn."

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 1B/2023 ist ab dem 15.01.2023 in den meisten Apotheken erhältlich. Viele weitere interessante Gesundheits-News gibt es unter https://www.apotheken-umschau.de sowie auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

Pressekontakt:

Julie von Wangenheim, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, PR-Manager
Tel.: 089/744 33-360
E-Mail: presse@wubv.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.linkedin.com/company/wort-&-bild-verlag/

Original-Content von: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
Weitere Storys: Wort & Bild Verlagsgruppe - Gesundheitsmeldungen
  • 12.01.2023 – 09:00

    Die Klitoris: Zahlen, Daten und Fakten über die große Unbekannte

    Baierbrunn (ots) - Drei deutsche Schulbuchverlage haben in diesem Jahr auf Initiative der Biologielehrerin Sina Krüger die Darstellung der Klitoris angepasst. Und das war wichtig, denn Jahrhunderte lang wurde sie vergessen und verdrängt. Und noch immer werden Klitoris und Vulva selten richtig abgebildet: Bei einer Analyse von 59 Anatomiebüchern fand sich in keinem eine vollständige Darstellung der Vulva. So fehlen zum ...

  • 12.01.2023 – 05:35

    Lange leben und dabei gesund und fit bleiben

    Baierbrunn (ots) - Anmoderation: Es gibt Menschen, die mit über 90 Jahren noch so fit sind, dass sie arbeiten, ehrenamtlich tätig sind oder Unternehmen beraten. So wollen wir doch alle alt werden, aber in wieweit können wir selbst etwas dafür tun? Marco Chwalek hat für uns nachgefragt: Sprecher: Sehr alte Menschen sind überraschend zuversichtlich und ...

    2 Audios