Alle Storys
Folgen
Keine Story von Alfred Kärcher SE & Co. KG mehr verpassen.

Alfred Kärcher SE & Co. KG

Pressemitteilung: 40-jähriges Dienstjubiläum von Gerhard Trat – Ein Jubiläumsjahr im doppelten Sinn

Ein Dokument

1964, 1984, 2024 – für Gerhard Trat aus Heckfeld sind das besondere Jahre. 1964 wurde er geboren, im März 1984 trat er bei Kärcher ein, feiert also dieses Jahr sein 40-jähriges Dienstjubiläum und im November seinen 60. Geburtstag.

Gerhard Trat erlernte in den 1980er-Jahren den Beruf des Maschinenschlossers. Bei Kärcher stieg er als Facharbeiter für die Fertigung ein. Zunächst wurde er bei der Fertigung verschiedener Geräte und Zubehöre eingesetzt. Als 1984 der Hochdruckreiniger HD 555, der erste Hochdruckreiniger für Privathaushalte, in Produktion ging, war er mit im Team. Schon kurz nach seinem Einstieg bei Kärcher erlebte Gerhard Trat „ein tolles Jahr“, wie er sagt: 1995. Er und seine Kolleg*innen halfen einige Wochen bei CEM S.P.A. in Quistello, Kärchers Werk in Italien, aus. Nur wenige Monate später, im November, ging es für Gerhard Trat in die Vereinigten Staaten: Das Werk in Somerset, New Jersey, brauchte kundige Unterstützung bei der HD-Montage. Das Jahr 1995 war aber auch aus einem anderen Grund toll: Im Januar lernte Gerhard Trat eine besondere Frau kennen – die heutige Frau Trat.

Mehr über seinen Werdegang entnehmen Sie bitte der beigefügten Pressemitteilung.

Freundliche Grüße

Verena Schweizer

Corporate & Internal Communications
Corporate Marketing & Brand Management

Alfred Kärcher SE & Co. KG
Alfred-Kärcher-Str. 28-40
71364 Winnenden (Germany)

Phone: +49 7195 14-2963 
verena.schweizer@karcher.com

www.kaercher.com