Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE Group steigt mit T-Mobile als strategischem Partner in Mobilfunkmarkt ein
Ab 29. Mai in bundesweit 5.000 Märkten unter rewecom und Penny Mobil Handytarife

Köln (ots)

Als erstes Handelsunternehmen in Deutschland bietet
die REWE Group ihren Kunden Handy-Tarife im Netz von T-Mobile, dem
Markt- und Qualitätsführer im heimischen Mobilfunkmarkt, an.
Im Rahmen der strategischen Kooperation verkaufen die rund 3.000
modernen Supermärkte (REWE, miniMAL, Petz), SB-Warenhäuser (toom) und
Fachmärkte (toom BauMarkt) ab 29. Mai bundesweit den Tarif "rewecom".
Zusätzlich bieten die 2.000 Penny-Discountmärkte in Deutschland ihren
Kunden von diesem Tag an über die simply Communication GmbH, einem
Service-Partner von T-Mobile, unter "Penny Mobil" einen Prepaid-Tarif
an.
Je nach gewähltem Tarif liegen die Minutenpreise ganztägig
zwischen 15 und 25 Cent. Sowohl bei "rewecom" als auch "bei Penny
Mobil" telefonieren die jeweiligen Tarifnutzer für fünf Cent pro
Minute untereinander.
"Wir verfolgen bei unserem Mobilfunkangebot eine
Zweimarkenstrategie. Unsere Supermärkte, Warenhäuser und Fachmärkte
bieten mit rewecom ein Produkt mit herausragendem
Preis-Leistungs-Verhältnis, denn unsere Kunden telefonieren ab 19
Cent pro Minute im anerkannt besten Mobilfunk-Netz. Das konnte nur
unser Wunschpartner T-Mobile leisten. Mit Penny-Mobil sprechen wir
preisorientierte Kunden an, die ihren Fokus dennoch auf Service und
Qualität legen und dafür bereit sind, auf bestimmte technische
Finessen wie Datentransfer zu verzichten", erklärte Dr. Achim Egner,
Vorstandssprecher der REWE Group, anlässlich der heutigen Bekanntgabe
(23.05.) der Kooperation in Köln. Mit beiden Tarif-Angeboten habe der
Konzern einen deutlichen Vorsprung vor seinen Wettbewerbern. "Der
Besuch eines Marktes der REWE Group ist durch diese neue
Dienstleistung noch attraktiver geworden. Moderne Supermärkte und
Discounter müssen den Kunden einen nachvollziehbaren Mehrwert
bieten", so Dr. Egner.
Der Mobilfunkmarkt in Deutschland zeigt mit geschätzten 78
Millionen Handynutzern Sättigungstendenzen. Dennoch ist das
Wachstumspotenzial in Deutschland nach wie vor positiv. Pro Jahr
ergibt sich insbesondere durch wechselwillige Mobilfunknutzer ein
stabiles Marktpotenzial. Somit wird ein signifikanter Teil des
Marktes jedes Jahr neu verteilt.
In diesem reifen Markt sind Differenzierung sowie innovative
Produkt- und Service-Systeme ebenso wichtig wie die Erschließung
neuer Vertriebskanäle.
"Mit der REWE Group hat T-Mobile einen der führenden deutschen
und europäischen Handelskonzerne als Partner gewonnen. Wir führen
damit unsere Vertriebsstrategie, neue und attraktive Vertriebswege zu
entwickeln, konsequent fort und verfügen nun über das dichteste
Vertriebsnetz in Deutschland", so Philipp Humm, Sprecher der
Geschäftsführung der T-Mobile Deutschland GmbH.
Die Entscheidung für einen Mobilfunkanbieter wird in erster Linie
von den Faktoren Preis, Service, Qualität, Privileg, Status, Marke
und Bequemlichkeit beeinflusst. Vor dem Hintergrund einer zunehmend
komplexen Anbietervielfalt gewinnen diese Aspekte zusätzlich an
Bedeutung.
"Mobiles Telefonieren gehört mittlerweile ebenso zum Alltag wie
der Einkauf von frischen Lebensmitteln. Wie beim Supermarktbesuch
vertraut der Kunde bestimmten Marken, um Risiken zu vermeiden. Neben
den eigenen Erfahrungen zählt zunehmend die Empfehlung von Freunden,
Verwandten oder Kollegen. Mit unseren rewecom- und Penny
Mobil-Tarifen sind wir auf diesen Anforderungskanon gut vorbereitet",
erläuterte REWE-Vorstandssprecher Dr. Achim Egner.
Die REWE Group bietet bei REWE, miniMAL, Petz, toom und toom
BauMarkt den Tarif "rewecom" in zwei verschiedenen Varianten an. Als
Vertragsangebot zahlen Nutzer ganztägig 15 Cent pro Minute sowie
lediglich 15 Cent pro SMS in alle deutschen Netze bei nur 5,95 Euro
Grundgebühr. Innerhalb der rewecom-Community beträgt der Minutenpreis
fünf Cent. Für Prepaid-Kunden liegen die Minutenpreise bei 25 Cent.
Bei einer Vorteilskartenaufladung in einem Supermarkt der REWE Group
ab 30 Euro sinken die Kosten auf 19 Cent.
Die Penny-Märkte führen unter "Penny Mobil" einen reinen Sprach-
und SMS-Dienst zum Prepaid-Tarif, bei dem ein Telefonat in sämtliche
deutsche Netze 15 Cent kostet. Bei Gesprächen innerhalb des
Penny-Mobil-Tarifs liegt der minütliche Verbindungspreis bei fünf
Cent. "Mit Penny Mobil ist es uns gelungen, unsere Vertriebswege
neben der Online-Internet-Vermarktung auch auf den
Lebensmitteldiscountmarkt zu erweitern. Nach unserem Motto
"Telefonieren ohne nachzudenken" setzen wir unseren erfolgreichen Weg
konsequent fort", erklärte Vlasios Choulidis, Vorstand Vertrieb,
Marketing und Customer Care des Drillisch-Konzerns, dem die simply
Communication GmbH angehört.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von knapp 42 Milliarden Euro,
260.000 Beschäftigten sowie rund 12.000 Märkten in Deutschland und 13
weiteren Ländern der drittgrößte Lebensmittelhändler in Europa.
Weltweit rangiert das Unternehmen auf dem siebten Rang.
Für Rückfragen:
REWE Group: Wolfram Schmuck, Pressesprecher, Tel.: 0221-149-1050,
Fax: 0221-138898,  presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group