Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

REWE Gruppe: "Anpfiff" für die Förderung des Fußballnachwuchses für die WM 2010
Amateurvereine können sich bundesweit um Heimspiele gegen HSV, VFB Stuttgart, 1. FC Köln und Arminia Bielefeld bewerben

Köln (ots)

Knapp fünf Monate vor dem Eröffnungsspiel der
Deutschen Elf gegen Costa Rica startet die Kölner REWE Gruppe ihre
nationale Fußballkampagne "Anpfiff" zur Förderung des
Fußballnachwuchses für die WM 2010. Bei der Aktion können sich
sämtliche Fußballvereine von der Kreisklasse bis zur Oberliga bei den
REWE-Vertriebsschienen REWE, miniMAL, toom und toom BauMarkt um ein
Heimspiel gegen die erste Mannschaft der Erstligisten HSV, VFB
Stuttgart, 1. FC Köln und Arminia Bielefeld bewerben. Die Einnahmen
der Spiele kommen in voller Höhe den Amateuren zugute.
Einsendeschluss ist der 1. April 2006, weitere Informationen bieten
die jeweiligen Internetauftritte der REWE-Vertriebsschienen (über
www.rewe.de zu erreichen).
"Spitzenfußball - wie wir ihn ab Juni hoffentlich auch von der
deutschen Mannschaft geboten bekommen - beginnt mit der
Nachwuchsförderung. Moderne Jugendarbeit ist zeit- und
kostenintensiv. Mit unserer Fußballkampagne möchten wir einen Betrag
dazu leisten, gerade den Jugend- und Nachwuchsbereich zu fördern",
erklärte REWE-Vorstandssprecher Dr. Achim Egner anlässlich des
Auftakts der Fußballkampagne "Anpfiff" am 12. Januar in Köln. Die
REWE Gruppe freue sich, vier Traditionsklubs des deutschen Fußballs
trotz englischer Wochen und enger Terminpläne als Partner gewonnen zu
haben.
"Für jeden Fußballer ist es gleichermaßen sportlicher Traum und
Herausforderung, gegen eine Spitzenmannschaft zu spielen. Wie sehr
das beflügelt, erleben wir bei den packenden Pokalfights. Oftmals
gehen die Außenseiter als Sieger vom Platz oder verlangen den Profis
zumindest alles ab. Von solchen Momenten und der Begeisterung der
Fans lebt der Fußball. Das ist die beste Werbung in eigener Sache",
begründete Wolfgang Overath, Präsident des 1. FC Köln, das Engagement
seiner Geißböcke für "Anpfiff".
Zusätzlich zu den Spielen gegen die vier Bundesligisten verlosen
die REWE-Vertriebsschienen REWE, miniMAL, toom und toom BauMarkt je
5.000 Euro unter den an der Fußballkampagne "Anpfiff" teilnehmenden
Vereinen.
Fußball hat in Deutschland einen hohen Stellenwert. Umso wichtiger
ist es, die Begeisterung insbesondere junger Menschen für diesen
Sport über die Weltmeisterschaft hinaus zu verlängern. Sport ist
neben gesunder Ernährung - wofür die Supermärkte der REWE Gruppe
stehen - eine wesentliche Komponente, fit und gesund zu bleiben. Die
Kampagne "Anpfiff" ist nicht das erste Engagement der Gruppe für
Nachwuchsförderung und Breitensport.
Für Rückfragen:
REWE-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, 
Fax: 0221-138898,  presse@rewe.de

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group