Alle Storys
Folgen
Keine Story von REWE Group mehr verpassen.

REWE Group

Norbert Fiebig verlässt die REWE Group
Sören Hartmann neuer CEO der DER Touristik

Köln (ots)

Norbert Fiebig (55) tritt als CEO der DER Touristik zum 30. April 2014 zurück und verlässt das Unternehmen. Darauf haben sich Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, und der langjährige Chef der REWE Group-Touristiksparte aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung des zweitgrößten deutschen Reisekonzerns einvernehmlich geeinigt.

Caparros dankte Fiebig für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit als früherer Finanzvorstand der REWE Group und CEO der DER Touristik: "Norbert Fiebig hat in den vergangenen 14 Jahren seiner Tätigkeit für die REWE Group hervorragende Arbeit geleistet. Sowohl als Finanzvorstand als auch als CEO der DER Touristik hat er die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens maßgeblich mitgestaltet. Das kontinuierliche profitable Wachstum unseres zweiten Kerngeschäfts Touristik im vergangenen Jahrzehnt und zuletzt die Schaffung der Dachmarke DER Touristik tragen seine Handschrift."

Neuer CEO der DER Touristik wird ab dem 1.Mai 2014 Sören Hartmann (50). Er behält seine Aufgabe als Sprecher der Geschäftsführung der DER Touristik Köln (Pauschaltouristik).

Hartmann ist seit März 2010 bei der REWE Group als Sprecher der Geschäftsführung der DER Touristik Köln und restrukturierte seitdem erfolgreich die Sparte Pauschaltouristik. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 51 Milliarden Euro.

Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2013 rund 226.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 36 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050, Fax: 0221-138898; E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: REWE Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: REWE Group
Weitere Storys: REWE Group