Rewe Group

REWE hat "Mitarbeiter des Jahres 2010"
Lebensmittelzeitung direkt zeichnet Tina Goebel mit begehrtem Branchenpreis aus

Köln (ots) - REWE-Mitarbeiterin Tina Goebel wurde von der Fachzeitschrift "Lebensmittelzeitung direkt" zur "Mitarbeiterin des Jahres 2010" im deutschen Lebensmitteleinzelhandel gekürt. Die 25-Jährige, die im REWE-Markt Hensel in Niestetal bei Kassel arbeitet, setzte sich bei der bundesweiten Wahl im Finale durch.

"Ich freue mich sehr, bei so starker Konkurrenz dann doch gewonnen zu haben. Mein Siegesrezept ist die Freude an der Arbeit. Es ist schön, bei der Präsentation von Obst und Gemüse auch einmal zu experimentieren, um den Kunden Freude beim Einkauf zu bereiten", so Tina Goebel. Mittlerweile habe sie die Prüfung zur stellvertretenden Marktleiterin absolviert. "Trotz aller Freiheiten, die mir Burkhard Hensel als Inhaber lässt, träume ich davon, einmal meinen eigenen Markt zu führen. Aber bis dahin muss ich noch viel an Erfahrungen sammeln", so Goebel.

"Ihre Stärken sind neben Freundlichkeit das Gespür für die Wünsche der Kunden und Eigeninitiative. So organisierte Tina Goebel in ihrer Stammabteilung Obst & Gemüse eigenständig eine Kundenbefragungen, bestellte gewünschte Artikel, listete andere aus. Inzwischen habe ich ihr die Sortimentsbereinigung im gesamten Markt übertragen - und das mit großem Erfolg, denn die Umsätze stiegen zweistellig", so REWE-Kaufmann Burkhard Hensel.

"Mitarbeiterinnen wie Tina Goebel sind unser Schlüssel zum Erfolg. Mit Engagement und Wissen können wir uns optimal auf die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden einstellen. Auch das macht einen modernen Supermarkt aus", sagte Martin Orterer, Geschäftsleitung Vertrieb REWE national.

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.

Für Rückfragen:

REWE Group-Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1050; Fax: 0221-138898, E-Mail: presse@rewe-group.com

Original-Content von: Rewe Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rewe Group

Das könnte Sie auch interessieren: