Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Staatliche Ballettschule Berlin: Kommissionsvorsitzende legt Amt nieder

Berlin (ots)

Hannelore Trageser, die die Kommission zur Aufklärung des Vorwürfe wegen möglicher Kindeswohlgefährdung an der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik Berlin leiten sollte, hat ihr Amt niedergelegt.

Nach Informationen von rbb24 Recherche reagierte Trageser auf Kritik von Mitarbeitern und Schülern. Trageser war bis 2007 Leiterin der Schule.

Hannelore Trageser erklärte dazu: "Da jetzt in der Öffentlichkeit Zweifel daran formuliert worden sind, dass ich für die Leitung dieser Aufklärungsarbeit die geeignete Person sei, lege ich diesen Auftrag mit sofortiger Wirkung nieder. Ich bin die letzte, die die Aufklärung der im Raum stehenden Kritik an der Schule irgendwie behindern will."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb24 Recherche
Masurenallee 8 - 14
14057 Berlin
Tel.: (030) 97 99 3-30333
Fax: (030) 97 99 3-30309
Mail: koordination@rbb-online.de
Internet: www.rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 30.01.2020 – 14:21

    WHO lobt Maßnahmen gegen Corona-Virus

    Berlin (ots) - Die Weltgesundheitsorganisation hält die Maßnahmen gegen das Corona-Virus in Deutschland für ausreichend. "Deutschland hat wunderbar reagiert: Ein Fall wird erkannt, die Personen werden isoliert, werden behandelt, die Kontakte werden nachverfolgt, es werden die Daten weitergegeben an die WHO", sagte Christian Lindmeier, Sprecher der Weltgesundheitsorganisation am Donnerstag im ARD Mittagsmagazin. Die ...