Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

Hikel: Kaum Chancen für Arbeitsplätze bei Philip Morris

Berlin (ots)

Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln, Martin Hikel (SPD), sieht kaum Chancen, Arbeitsplätze im Werk von Philip Morris zu retten.

Hikel sagte am Dienstag dem rbb, die Entscheidung des Tabakkonzerns müsse gesamteuropäisch gesehen werden. Das habe er von Verantwortlichen im Berliner Werk an der Neuköllnischen Allee erfahren.

Als Begründung für den Produktionsstopp nannte ein Unternehmensvertreter das veränderte Konsumentenverhalten. Ab 2020 soll in Neukölln nur noch ein spezieller Tabak hergestellt werden. Rund 75 Jobs könnten erhalten bleiben, fast 1.000 Mitarbeiter sollen entlassen werden.

Langfristig will sich Philip Morris mehr auf andere Produkte wie Tabakerhitzer konzentrieren.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb 88.8
Chef vom Dienst
Tel.: +49 (0)30 979 93-34 210
Fax: +49 (0)30 979 93-34 219
aktuell@rbb888.de
planung@rbb888.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg