Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-exklusiv: Neuer Betreiber des Theaters im Berliner Monbijoupark

Berlin (ots)

Das Theater im Berliner Monbijoupark bekommt einen neuen Betreiber.

Das hat Inforadio exklusiv erfahren. Die Humboldt-Universität ist Eigentümerin der Fläche und hat sich entschieden, für die Nutzung einem anderen Interessenten den Zuschlag zu geben.

Hintergrund ist, dass die Humboldt-Uni und der Bezirk Mitte mit der bisherigen Nutzung des Geländes für den Theaterbetrieb und das Gartenlokal nicht zufrieden sind. Zudem konnten sich der bisherige Betreiber, Christian Schulz ("Monbijou Theater GmbH"), und der neue Betreiber, David Regehr ("Theater an der Museumsinsel gGmbH i.G."), nicht darauf verständigen zusammenzuarbeiten.

So soll der Spielbetrieb nun in diesem Jahr unter dem neuen Namen "Theater an der Museumsinsel" fortgeführt werden.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef/Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 28.03.2019 – 07:23

    Partei-Chefinnen der Großen Koalition: Klimaschutz wichtigstes Thema für 2019

    Berlin (ots) - Für die Vorsitzenden von CDU und SPD, Annegret Kramp-Karrenbauer und Andrea Nahles, ist der Klimaschutz das zentrale Thema für die Große Koalition in diesem Jahr. Nahles sagte dem Inforadio vom rbb und der "Süddeutschen Zeitung" am Mittwochabend, 2019 werde ein "Klimajahr." Weiter sagte sie: "Ich finde, wir sollten jetzt mal anfangen zu sagen, das ...

  • 27.03.2019 – 12:42

    Exklusiv: CDU-Politiker Bilger dämpft Hoffnungen auf zügigen Schienenausbau

    Berlin (ots) - Angesichts des angestrebten Ziels der Bundesregierung, zukünftig den Gütertransport vom Lkw verstärkt auf Bahnwaggons umzulegen, hat Steffen Bilger (CDU), Staatssekretär im Verkehrsministerium, vor zu hohen Erwartungen an einen schnellen Ausbau des Schienennetzes gewarnt. "Wir werden alles tun, um den Anteil der Schiene in den nächsten Jahren ...