Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Fabian Wiede und Paul Drux schwimmen nach der WM auf Euphorie-Welle

Berlin (ots)

Handballnationalspieler Fabian Wiede hätte lieber eine Medaille bei der Weltmeisterschaft bekommen, als ins All-Star-Team gewählt zu werden. Wie der Spieler der Bundesliga-Mannschaft Berliner Füchse in der rbb Abendshow sagte, ist die Wahl aber natürlich eine Anerkennung, auf die man stolz sein kann.

Der Schmerz nach dem verlorenen Spiel um Platz 3 habe zunächst tief gesessen, so Wiede weiter, aber er habe inzwischen realisiert, was die Mannschaft geleistet hat. Auch die Anerkennung und die Euphorie, die sie aus Deutschland mitgenommen hätten, sei schön gewesen.

Sein Team-Kollege Paul Drux sagte in der rbb Abendshow, dass er nach der Handball-Weltmeisterschaft deutlich öfter in Berlin auf der Straße erkannt werde als vor der WM. "Das kann ich an einer Hand abzählen wie oft das vorher passiert ist", so Drux.

Fabian Wiede und Paul Drux spielen seit Jahren gemeinsam in der Handballnationalmannschaft und bei den Berliner Füchsen.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Abendshow
Chef vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 24 310
abendshow@rbb-online.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 01.02.2019 – 07:02

    rbb exklusiv: Senat will private Vermieter bei der Modernisierung von Wohnungen unterstützen

    Berlin (ots) - Die Wohnungsexpertin der Grünen im Abgeordnetenhaus, Katrin Schmidberger, hat angekündigt, dass der Senat privaten Vermietern die Arbeit zukünftig erleichtern will. "Wir haben jetzt gerade ein Modernisierungs-Förderprogramm aufgelegt, wo wir auch Einzel-Eigentümer unterstützen", sagte die Grünen-Politikerin am Donnerstagabend in der rbb Abendshow. ...

  • 31.01.2019 – 08:50

    BVG-Chefin Nikutta: 70 Prozent der U-Bahnen müssen erneuert werden

    Berlin (ots) - Die Chefin der Berliner Verkehrsbetriebe, Sigrid Nikutta, hat deutliche Verbesserungen bei der U-Bahn in Aussicht gestellt. In den kommenden Jahren würden 70 Prozent der veralteten Wagenflotte erneuert, sagte Nikutta am Donnerstag im Inforadio vom rbb. "Dafür haben wir jetzt ein Finanzierungskonzept, die Ausschreibung ist gerade in der Endphase, und dann werden wir zuschlagen, und es werden sukzessive ...