Hauspreise in der EU um 4,3% gestiegen

Hauspreise Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121298 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/EUROSTAT"

Luxemburg (ots) - Die Hauspreise, gemessen durch den Hauspreisindex (HPI), stiegen im zweiten Quartal 2018 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal in der Europäischen Union (EU28) um 4,3% und im Euroraum ebenfalls um 4,3%.

In Deutschland stiegen die Hauspreise im zweiten Quartal 2018 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 4,7%. Die höchsten Anstiege wurden Slowenien (+13,4%), Irland (+12,6%), Portugal (+11,2%) und Ungarn (+10,4%) verzeichnet, während die Preise in Schweden (-1,7%) und Italien (-0,2%) zurückgingen.

Diese Daten stammen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.

Vollständige Pressemitteilung (PDF-Version) auf der Eurostat-Webseite abrufbar: http://ec.europa.eu/eurostat/news/news-releases.

Das vollständige Informationsangebot von Eurostat ist auf der Eurostat-Webseite verfügbar (Pressemitteilungen, Jahresveröffentlichungskalender der Euro-Indikatoren: http://ec.europa.eu/eurostat/news/release-calendar, Online-Datenbank, themenspezifische Rubriken, Metadaten, Datenvisualiserungstools)

Original-Content von: EUROSTAT, übermittelt durch news aktuell