Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

rbb exklusiv: Mohring sieht CDU vor einmaliger Chance

Berlin (ots) - Angesichts des angekündigten Rückzugs von Bundeskanzlerin Angela Merkel als CDU-Chefin sieht der Thüringer Vorsitzende der Christdemokraten Mike Mohring seine Partei vor einer einmaligen Chance.

Merkels Entscheidung gebe der CDU einen Spielraum, in Ruhe über ihr Profil nachzudenken, sagte Mohring am Dienstag im Inforadio vom rbb.

Zudem könne man nun schauen, mit welcher Person an der Spitze sie am besten ihren Status als Volkspartei zurück gewinnen könne.

"Wir leiden doch als Volksparteien darunter, dass wir nach links und rechts verloren haben. Wenn wir diese Wähler auf beiden Seiten wieder zurück gewinnen wollen, dann kann es nicht um eine Richtungsentscheidung gehen sondern darum, wer am besten Bindungskräfte entfalten kann, die die Volkspartei braucht, damit sie als Brückenbauer die Spaltung der Gesellschaft überwinden kann."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
INFOradio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: