Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-exklusiv: Brand (CDU): Erdogan setzt Inhaftierung Yücels im Wahlkampf gezielt ein

Berlin (ots)

Der menschenrechtspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Michael Brand (CDU), hat dem türkischen Präsidenten Erdogan vorgeworfen, er setze die Polarisierung um Yücels Inhaftierung im Wahlkampf um das Verfassungsreferendum gezielt ein.

Brand sagte am Donnerstag im rbb-Inforadio, deswegen sei es wichtig, "dass wir klarmachen, dass dieser Wahlkampf à la AKP, der im Übrigen auch für andere Parteien gilt wie die HDP, in Deutschland unerwünscht ist. Die Konflikte dürfen nicht aus anderen Ländern zu uns getragen werden."

Brand mahnte, die Nerven zu behalten und sich nicht provozieren zu lassen. Man dürfe aber nicht so tun, als ob alle mit dem Kurs Erdogans einverstanden wären. "Wir müssen mal darüber reden, um was es am 16. April geht. Dass es nämlich am Ende keine Gewaltenteilung mehr in der Türkei gibt."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 08.03.2017 – 12:05

    Grimme-Preis für rbb-Ko-Produktion "Schatten des Krieges"

    Berlin (ots) - Die zweiteilige Dokumentation "Schatten des Krieges" von Artem Demenok und Andreas Christoph Schmidt erhält den Grimme-Preis 2017. Dies gab das Grimme-Institut heute (8. März 2017) auf einer Pressekonferenz in Essen bekannt. rbb-Intendantin Patricia Schlesinger: "Ich freue mich sehr über diesen Preis, weil er ein Beleg für die hohe Qualität unserer ...

  • 08.03.2017 – 12:00

    Grimme-Preis für rbb-Ko-Produktion "Schatten des Krieges"

    Berlin (ots) - Die zweiteilige Dokumentation "Schatten des Krieges" von Artem Demenok und Andreas Christoph Schmidt erhält den Grimme-Preis 2017. Dies gab das Grimme-Institut heute (8. März 2017) auf einer Pressekonferenz in Essen bekannt. rbb-Intendantin Patricia Schlesinger: "Ich freue mich sehr über diesen Preis, weil er ein Beleg für die hohe Qualität unserer ...

  • 08.03.2017 – 11:26

    Inforadio und Kulturradio vom rbb Gewinner der ma 2017/I

    Berlin (ots) - Das Inforadio und das Kulturradio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) gehören zu den klaren Gewinnern der Media-Analyse Radio (ma) 2017/I. Inforadio steigert seine Tagesreichweite (Montag bis Freitag) auf 5,8 Prozent (ma 2016/II: 5,3), das Informationsprogramm schalten auch deutlich mehr Hörerinnen und Hörer in der Durchschnittsstunde ein, insgesamt 59.000 (ma 2016/II: 47.000). Das werbefreie ...