Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb-Inforadio: Müller: Verluste sind bitter

Berlin (ots)

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat die Verluste der SPD bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt als "bitter" bezeichnet.

Es werde in Zukunft schwer, stabile Regierungen zu bilden, sagte Müller am Montag im rbb-Inforadio. "Die Ergebnisse haben alles so durcheinander gewirbelt, dass das, was im Vordergrund stehen muss, nämlich mit einer verlässlichen Regierungsarbeit für eine gute Bildungs- oder Wirtschaftspolitik zu sorgen, deutlich erschwert ist."

Den Erfolg der SPD in Rheinland-Pfalz führte Müller auf die klare Linie von Ministerpräsidentin Malu Dreyer zurück. "Sie hat nicht je nach Umfragewert populistisch agiert wie Julia Klöckner, sondern hat gesagt: Ja, es ist schwer, aber es bleibt dabei, dass man Menschen helfen will, die in Not sind."

Das sei auch seine Philosophie, betonte Müller. Er mahnte jedoch, angesichts der Flüchtlingsfrage dürften andere politische Bereiche wie Bildung oder Arbeitsmarkt nicht vernachlässigt werden.

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Tel.: 030 - 97993 - 37400
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 14.03.2016 – 08:23

    rbb-Inforadio: Spahn: Brauchen klare Botschaften

    Berlin (ots) - CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn hat mit Selbstkritik auf das Abschneiden seiner Partei in den drei Landtagswahlen reagiert. Sowohl auf Landesebene als auch in der Bundespolitik habe die CDU zuletzt keine klaren Botschaften gesandt, sagte Spahn am Montag im rbb-Inforadio. "Jeder sieht, das Deutschland davon profitiert, dass die Balkanroute zu ist, gleichzeitig kritisieren wir Österreich und die ...

  • 11.03.2016 – 16:37

    Grütters empfiehlt Persönlichkeit mit jüdischem Hintergrund für Limbachkommission

    Berlin (ots) - Kulturstaatsministerin Monika Grütters (CDU) empfiehlt der Limbachkommission, eine Persönlichkeit mit jüdischem Hintergrund in die Arbeit mit einzubeziehen. Das sagte die CDU-Politikerin im rbb. Der Präsident des jüdischen Weltkongresses, Ronald Lauder, schlägt als einen möglichen Kandidaten den früheren Direktor des Jüdischen Museums Berlin und ...