Alle Storys
Folgen
Keine Story von rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg mehr verpassen.

rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg

rbb exklusiv: Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtverbands, Barbara John: "Verstärktes Engagement in Schutzzonen"

Berlin (ots)

Die Vorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtverbandes, Barbara John, hat sich dafür ausgesprochen, den Flüchtlingen stärker in den syrischen Nachbarländern zu helfen.

Im rbb-Inforadio sagte sie am Freitag: "Ich stelle mir vor, dass wir in den Regionen, wo es Schutzzonen und Zeltstädte gibt, mit unserer Infrastruktur helfen. Dort herrscht bitteres Elend und da brauchen uns die Flüchtlinge am meisten."

Man müsse über derartige Hilfe Übereinkünfte mit der Türkei, Jordanien, dem Libanon und Ägypten treffen.

Im Moment herrsche in Deutschland Ratlosigkeit. Aber es werde andere Lösungen geben müssen: "Was wir im Moment machen, ist vielleicht jetzt das einfachste, aber auf lange Sicht die falsche Politik."

Pressekontakt:

Rundfunk Berlin- Brandenburg
Inforadio
Chef / Chefin vom Dienst
Mail: info@inforadio.de

Original-Content von: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
Weitere Storys: rbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
  • 11.09.2015 – 07:33

    rbb exklusiv: Entwicklungsminister Müller wirft europäischen Staaten Ausbeutung Afrikas vor

    Berlin (ots) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller hat das bisherige Verhalten der Industriestaaten gegenüber Afrika scharf kritisiert. Der CSU-Politiker sprach sich am Freitag im rbb-Inforadio für einen fairen Handel aus. Ansonsten könne sich Afrika nicht entwickeln: "Unser Wohlstand in Europa, in Deutschland begründet sich zu einem ganz erheblichen Teil auf ...

  • 11.09.2015 – 07:25

    rbb exlusiv: CDU-Außenpolitiker Kiesewetter: "Keine europäischen Kampftruppen in Syrien"

    Berlin (ots) - Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat sich gegen europäische Kampftruppen in Syrien ausgesprochen. Im rbb-Inforadio sagte er am Donnerstag: "Wir können mit Luftschlägen unterstützen, mit Ausbildern. Aber das darf kein Kampf Europas werden." Aus seiner Sicht könnten Luftschläge alleine nicht zu einer nachhaltigen Lösung führen, weil die ...

  • 10.09.2015 – 19:14

    Woidke: Inforadio vom rbb wichtiger Mittler - Neue App zum Inforadio-Geburtstag

    Berlin (ots) - Für Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) spielt das Inforadio vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) eine unverzichtbare Rolle in der Region: "Damit die Menschen diese Welt verstehen, braucht es Sie", sagte Woidke bei einem Empfang zum 20. Geburtstag des Inforadio am Donnerstag in der Berliner Akademie der Künste. Gerade in der jetzigen ...