Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Live auf Radioeins: "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt

Berlin (ots) - Mittwoch, 23. März, ab 21.00 Uhr

Mit Anna Maria Mühe, Benjamin von Stuckrad-Barre, Christian Ulmen, Westbam und Jörg Schönbohm

Aus Anlass der Ereignisse in Japan ändert Radioeins vom rbb am Mittwoch, 23. März 2011, sein Programm. Anna Maria Mühe, Benjamin von Stuckrad-Barre, Christian Ulmen, DJ Westbam, General a. D. Jörg Schönbohm und andere werden ab 21.00 Uhr das Stück "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt lesen. In der Tragikomödie wies der Schweizer Dramatiker schon vor 50 Jahren auf ein Thema hin, das gerade heute von bedrückender Aktualität ist: die Verantwortung des Wissenschaftlers für seine Entdeckungen.

Die szenische Lesung wird live aus dem Radioeins-Studio im Admiralspalast übertragen.

Weitere Informationen unter www.radioeins.de.

Pressekontakt:

rbb-Presseteam, Telefon (030) 97 99 3-12 101 / -12 102

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: