Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Der Mann im Paddelboot geht wieder auf Expedition - Michael Kessler wandert mit einem Esel an die Ostsee

Berlin (ots) - Mit Schlauchboot, Zelt und Angel wurde er 2010 in nur drei Episoden zum Publikumsliebling im Sommerprogramm des Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb): Schauspieler und Comedian Michael Kessler nahm die Zuschauer mit auf eine 400-Kilometer-Paddeltour die Spree abwärts. Im kommenden Jahr schnürt Kessler erneut sein Bündel, und der rbb heftet sich wieder an seine Fersen. Aber nicht nur an seine: Denn der ehemalige Chauffeur der "Berliner Nacht-Taxe" wird diesmal tierische Begleitung haben - mit einem Esel an seiner Seite geht Kessler auf Wanderschaft.

Das Duo zieht in Richtung Ostsee, knapp 200 km Weg liegen vor den beiden. Ob es aber durch die Schorfheide und die Uckermark bis an das Stettiner Haff geht oder doch auf einem anderem Weg, entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit. Sie können auch tippen, welcher vierbeinige Reisebegleiter am besten zu Kessler passt. Online und in Kooperation mit Radioeins vom rbb wird im "Eselcasting" das hübscheste, klügste und anschmiegsamste Grautier bestimmt.

Mitte April starten die Dreharbeiten. Wie schon bei seiner Spree-Reise berichtet Michael Kessler "live" von seiner 14-tägigen Wandertour. Er übermittelt Nachrichten per Twitter, macht Fotos und schreibt zum Tagesausklang sein Online-Tagebuch. Die vier Folgen "Kesslers Expedition" an die Ostsee zeigt das rbb Fernsehen ab 6. Juni jeweils montags von 21.00 - 21.45 Uhr.

Doch das ist noch nicht alles. Falls Michael Kessler - ohne Paddelboot, aber mit bekannterweise schwimmfähigem Esel - nicht im Haff untergeht, steht schon die nächste Expedition an. Auf wie viel Beinen es dann in die Ferne geht und welches Ziel Michael Kessler im rbb schließlich anstrebt, bleibt aber noch geheim.

Honorarfreie Pressefotos können unter www.ard-foto.de abgerufen werden.

Pressekontakt:

Kontakt: rbb-Presseteam, Tel. (030) 97993-12 101 und -12 102

Original-Content von: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Das könnte Sie auch interessieren: