Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: ProSiebenSat.1 Networld erfolgreich in den Herbst gestartet
ProSieben.de mit 30 Prozent Reichweitengewinn
Erstmals über sechs Millionen Page Impressions für Kabel1.de

Unterföhring (ots)

N24.de erzielt Rekordergebnis
Während das Laub der Bäume in der Herbstsonne glitzert, können
auch die Onlineangebote der ProSiebenSat.1 Networld glänzen:  Auf
über 21,7 Millionen Visits stieg das Netzwerk in der Usergunst (plus
vier Prozent) im Monat Oktober bei der IVW-Standardmessung. Bei den
Page Impressions erzielten die Websites ProSieben.de, Sat1.de,
N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de und Oktoberfest.de insgesamt
einen Anstieg um fünf Prozent auf über 285 Millionen Page
Impressions.
ProSieben.de mit "Popstars - Das Duell" weiter auf Erfolgskurs
Zweistellige Reichweiten-Gewinne konnte ProSieben.de verbuchen:
Bei den Visits erzielte das Online-Angebot von ProSieben 30 Prozent
Zuwachs (4,1 Millionen Visits), nach schon 20-prozentiger Steigerung
im September. Um 21 Prozent erhöhte das Portal das Ergebnis bei den
Page Impressions (69,1 Millionen Page Impressions) und erzielte damit
das zweithöchste Ergebnis seit Bestehen. Grund: Der beträchtliche
Ansturm auf die Webseite von ProSieben durch "Popstars - Das Duell",
denn die Mädels der Preluders und die Jungs von Overground gaben sich
die Ehre im Live-Chat. Überzeugen konnte ProSieben.de seine User
darüber hinaus mit allen weiteren Fakten, Bildern sowie exklusiven
Hintergrundberichten. Stark nachgefragt wurden auch die "Popstars -
Das Duell"-Videos, die ab 0,49 Euro zum Download bereit stehen.
Neues Game "Baustellen-Olympiade"
Unter dem Titel "Was nicht passt, wird passend gemacht" - die
Serie! kann die neue Comedy-Reihe auf ProSieben auch online punkten.
Mit Schalke, Schrebergärten, Kohlegruben und schrägen Typen bringen
die Bauarbeiter Ralf Richter und Johannes Rotter den Ruhrpott sogar
auf den PC. Das geniale Game zur Serie, die "Baustellen-Olympiade",
lässt nicht nur die Lachmuskulatur beben sondern auch die Finger
klicken! Dazu gibt es Lebensläufe und Filmographien aller
Schauspieler.
Kabel1.de erstmals über sechs Millionen Page Impressions
Die mit dem "Eyes & Ears Awards 2003" ausgezeichnete Kabel1.de
konnte im Oktober eine weitere Millionen-Marke in Folge überwinden
und erzielte damit ein neues Rekordergebnis. Das als "beste Website
eines Medienunternehmens im Internet" prämierte Online-Angebot von
Kabel 1 erreichte erstmals über sechs Millionen Page Impressions und
glänzt mit einer Steigerung bei den Klicks um rund 16 Prozent. Auch
bei den Visits geht es weiter nach oben: Zuwächse um drei Prozent und
absolute 423.126 Visits kann das Portal nach IVW-Standardmessung
ausweisen. Von den Usern besonders stark nachgefragt wurde das
Filmlexikon, das größte Nachschlagewerk für Film-Fans im
deutschsprachigen Web.
N24.de überzeugt mit Nachrichtenkompetenz und Börsenspiel
N24.de konnte im Oktober bei den Page Impressions die
Acht-Millionen-Marke überspringen (plus neun Prozent) und damit das
beste Ergebnis seit dem Höhepunkt des Irakkrieges erzielen. Auch bei
den Visits kann der Online-Auftritt des Nachrichtensenders ein Plus
von drei Prozent und damit über eine Million Visits ausweisen.
Verantwortlich für den kontinuierlichen Aufwärtstrend waren die
aktuell aufbereiteten Hintergrundberichte zu bewegenden Themen wie
etwa dem Umbau der Sozialsysteme oder der Entwicklung im Irak, wobei
oftmals die "Meldung hinter der Meldung" im Focus stand. Das
N24.de-Wissensquiz erfreute sich bei den Usern ebenso großer
Beliebtheit wie das Wirtschaftsspiel "Finanzminister". Regen Zuspruch
erfuhr auch das N24-Börsenspiel, bei dem es Preise im Gesamtwert von
mehr als einer Milllion Euro zu gewinnen gibt. Neu bei N24.de ist ein
Nachrichtenticker mit ´Breaking-News`-Funktion auf der Startseite.
Fußball pusht Sat1.de und Sport1.de
Sat.1 Online steht ganz im Zeichen der Champions
League-Berichterstattung und erreichte mit über 125 Millionen Page
Impressions (plus zwei Prozent) und 4,1 Millionen Visits (plus acht
Prozent) Platz sieben aller General Interest Angebote im Internet.
Tipps, Ticker, Tabellen und Tore: Fußballfans können beim
interaktiven Tippspiel Eintrittskarten für die Heimspiele ihrer
Lieblingsmannschaften VfB Stuttgart und 1. FC Bayern München
gewinnen. Der Live-Ticker informiert den User über alle Begegnungen,
Spielszenen und aktuelle Tabellenstände. Darüber hinaus erhält der
Fan exklusive Bilder vom Spiel, das Sat.1 live überträgt. Dazu gibt
es Hintergrund-Informationen zu den Teams und ständig aktuelle
Interviews mit den Spitzensportlern.
Sport1.de erzielte im Monat Oktober mit über 53 Millionen Page-
Impressions (plus zwei Prozent) und mehr als acht Millionen Visits
(plus vier Prozent) einen signifikanten Reichweitenzuwachs. Über 65
Prozent aller Seitenabrufe im Nachrichtenbereich entfielen auf König
Fußball. Damit zählt Sport1.de zu den reichweitenstärksten
Fußball-Medien Deutschlands und untermauert eindrucksvoll seine
marktführende Position unter den Sport-Websites. Im Vergleich zum
Oktober 2002 konnte das Online-Angebot des Deutschen SportFernsehens
(DSF) seine Besucherzahlen sogar um 63 Prozent steigern. Die
Zugriffsprogression bei den Seitenabrufen beträgt im Vergleich zum
Vorjahr 33 Prozent.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG 
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim 
Unternehmenskommunikation 
Tel.+49 [0] 89/9507-8921 
Fax+49 [0] 89/9507-8923  
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel.+49 [0] 89/9507-8920 
Fax+49 [0] 89/9507-8923  
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 27.10.2003 – 12:31

    Sat.1 Online gewinnt Neo Award 2003 für www.Harald-Schmidt.de

    Unterföhring/Berlin (ots) - Großer Erfolg für Sat.1 Online: Am vergangenen Freitag, den 24. Oktober wurde die Harald-Schmidt.de in Berlin mit dem Neo, dem Deutschen Internet Award 2003, in der Kategorie TV als beste Website ausgezeichnet. Eine prominente Jury (u. a. Moderatorin Nova Meierhenrich und T-Online Vorstandsmitglied Burkhard Graßmann) verlieh den begehrten Preis, der zum dritten Mal u.a. von der Burda ...

  • 24.10.2003 – 11:15

    Kabel1.de bei Eyes & Ears Awards 2003 "beste Website eines Medienunternehmens im Internet"

    München (ots) - Bei der Verleihung der 5. "Eyes & Ears Awards 2003" gestern abend auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN wurde Kabel1.de zur "besten Website eines Medienunternehmens im Internet" gekürt. Der Online-Auftritt des TV-Senders Kabel 1 wurde von "Eyes & Ears of Europe", der Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien e.V. prämiert. ...