Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Kabel1.de bei Eyes & Ears Awards 2003 "beste Website eines Medienunternehmens im Internet"

München (ots)

Bei der Verleihung der 5. "Eyes & Ears Awards
2003" gestern abend auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN wurde Kabel1.de zur
"besten Website eines Medienunternehmens im Internet" gekürt. Der
Online-Auftritt des TV-Senders Kabel 1 wurde von "Eyes & Ears of
Europe", der Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der
audiovisuellen Medien e.V. prämiert. Die "Eyes & Ears Awards" werden
von einer Fach-Jury vergeben: In 21 verschiedenen Kategorien sowie
bei zwei Spezialpreisen wurden die drei besten Arbeitsergebnisse aus
jeder Kategorie ausgezeichnet.
Die Jury begründete die Vergabe des Preises für Kabel1.de an
SevenOne Intermedia, dass mit www.Kabel1.de die Marke des TV Senders
konsequent und userfreundlich im Internet umgesetzt werde.
Insbesondere sei es auf Kabel1.de gelungen, die emotionalen Werte mit
den inhaltlichen und funktionalen Anforderungen, die sich eine
Sendersite stellen muss, intelligent zu verknüpfen. Das
Erscheinungsbild der Marke sei optimal auf die medienspezifischen
Anforderungen übertragen worden und spiegele sich in der gesamten
Sitestruktur wider. Dem Kernstück des Auftritts, dem über 50.000
Titel umfassenden Film- und Serienlexikon, werde dabei besondere
Aufmerksamkeit zuteil. Es sei nicht nur das größte Nachschlagewerk
seiner Art im Web, sondern stelle durch seinen Umfang und seine
Detailliertheit eine unmittelbare Verbindung zu dem Programmanspruch
"die besten Filme aller Zeiten" her. Durch dieses Konzept
demonstriere Kabel 1 nicht nur anschaulich, wie eine Sendermarke
gestalterisch adäquat in das Internet verlängert werde, sondern es
sei auch gelungen, durch eigenständige Inhalte Markenversprechen und
somit auch das Markenbild deutlich und glaubwürdig zu untermauern.
Stefanie Diem, Bereichsleiterin Kabel 1 Multimedia bei der
SevenOne Intermedia: "Dieser europäische Award ist für uns eine große
Auszeichnung. Er unterstreicht unser Bestreben, mit einem zunehmend
starken Onlineauftritt die TV-Marke im Internet erfolgreich zu
erweitern. Die Mischung aus kompetenter und aktueller Information
sowie Unterhaltung und Services begeistern den Zuschauer für die
Kabel1 Welt. Gemeinsam mit dem Sender freuen wir uns auf die Projekte
im nächsten Jahr."
Andreas Bartl, Geschäftsführer Kabel 1: "Ich freue mich sehr über
diese Auszeichnung, die Stefanie Diem und ihr Kabel1.de-Team wirklich
verdient haben. Dank ihrer Arbeit ist die Marke Kabel 1 im Internet
hervorragend präsentiert, was sich auch an der stark steigenden
Nutzung unserer Sites zeigt."
Kabel1.de ergänzt die TV-Marke und fokussiert sich auf die vier
bekannten Programm-Säulen des Senders: Spielfilme, Serien, Gameshows
und aktuelle Informationsformate. Kabel1.de ist keinem Zeitgeist
verpflichtet, aber dennoch innovativ und modern. Über das größte
Film- sowie Serienlexikon im deutschsprachigen Web etablierte sich
Kabel1.de als das Nachschlagewerk für Film- und Serienbegeisterte im
Internet. Zu über 50.000 Filmen und mehr als 3.200 Serien bekommt der
User alle nützlichen Hintergrundinformationen zu Darstellern,
Regisseuren, Produzenten und Episoden. Dank konvergent strukturierter
Webseiten nach TV-Specials, konnte Kabel1.de seit dem Relaunch im
September 2002 über 170 Prozent mehr Reichweite erzielen. Im
September 2003 erreichte Kabel1.de nach IVW-Standardmessung 5,28
Millionen Page Impressions.
Kabel1.de gehört neben ProSieben.de und Sat1.de sowie N24.de,
wetter.com, Sport1.de und oktoberfest.de zur ProSiebenSat.1 Networld,
dem Online-Netzwerk der SevenOne Intermedia GmbH. Die SevenOne
Intermedia GmbH ist eine 100 Prozent-Tochter der ProSiebenSat.1 Media
AG. Das SevenOne Intermedia Netzwerk wird von der SevenOne
Interactive vermarktet.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Christian Senft 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8920 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
christian.senft@sevenoneintermedia.de
Daniel Friedheim 
Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8921 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 22.10.2003 – 10:47

    OnlineStar 2003: ProSieben.de gewinnt mit bullypara.de / Sat1.de holt Preis mit Harald-Schmidt.de

    München (ots) - Bei der Verleihung des OnlineStar 2003 gestern abend in der Muffathalle in München wurde das Online-Comedyangebot "bullypara.de" auf ProSieben.de als die beliebteste Website ausgezeichnet. "bullypara.de" gewann in der Kategorie "Entertainment & Lifestyle" nach 2002 bereits zum zweiten Mal hintereinander. Die Verleihung des OnlineStar 2003 der ...

  • 14.10.2003 – 11:16

    Sat.1 Text und ProSieben Text Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen im September 2003

    München (ots) - Die Teletextauftritte der ProSiebenSat.1-Gruppe konnten sich im September 2003 an der Spitze der Mediendienste platzieren: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist Sat.1 Text wie auch im August Marktführer und erreicht eine durchschnittliche Tages-Nettoreichweite von 3,73 Millionen Nutzern in der Zielgruppe. Ebenfalls rund ...

  • 13.10.2003 – 10:07

    N24 Teletext ab sofort mit neuem Design / Börsen und Kurse auf einen Blick

    München (ots) - Der Teletext des TV-Senders N24 präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Der Teletext-Auftritt wurde von dem Multimediadienstleister der ProSiebenSat.1-Gruppe SevenOne Intermedia optisch und inhaltlich überarbeitet. Durch die Optimierungen werden den Nutzern nunmehr ein besserer Aufbau und klarere Strukturen geboten, wodurch sich die ...