Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Sat.1 Text und ProSieben Text Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen im September 2003

München (ots)

Die Teletextauftritte der ProSiebenSat.1-Gruppe
konnten sich im September 2003 an der Spitze der Mediendienste
platzieren: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen
ist Sat.1 Text wie auch im August Marktführer und erreicht eine
durchschnittliche Tages-Nettoreichweite von 3,73 Millionen Nutzern in
der Zielgruppe. Ebenfalls rund 3,73 Millionen Nutzer und Platz eins
nimmt ProSieben Text ein. Beide Angebote rangieren damit als
Doppel-Spitze vor dem RTL Text mit 3,70 Millionen Nutzern pro Tag.
Auch in der Gesamtzielgruppe Z3+ ist Sat.1 Text mit einer
durchschnittlichen Tagesnettoreichweite von 4,91 Millionen Nutzern
klar die Nummer eins im Teletextmarkt und erreichte insgesamt rund
21,62 Millionen Nutzer im Monat September. Teletext kann von 89
Prozent aller Haushalte empfangen werden und wurde im September 2003
von 57 Prozent aller Haushaltsmitglieder genutzt. (Quelle: AGF/GFK
Fernsehforschung / SevenOne Media)
"Der Erfolg der Teletexte bestätigt unsere Strategie, die
Sendermarken auf allen Plattformen konsistent und zielgruppengerecht
zu präsentieren", so Dr. Marcus Englert, Geschäftsführer der SevenOne
Intermedia. "Teletext ist ein moderner Mediendienst mit großem
Potenzial, das wir systematisch weiter erschließen, und stimmt heute
schon die Zuschauer auf das interaktive Fernsehen der Zukunft ein."
In den letzten Monaten sind die Teletextauftritte von Sat.1,
ProSieben und N24 schrittweise grafisch und inhaltlich zu Gunsten von
Zugriffsgeschwindigkeit und Markenidentität optimiert worden.
Interaktionsorientierte Inhalte wie SMS-Chat oder Gewinnspiele sowie
moderne, konvergente Werbeformen wie iTEXT, die direkt auf die
Einstiegsseite 100 verweisen, steigern die Attraktivität des
Mediendienstes für Zuschauer und Werbetreibende.
Die Teletextauftritte der ProSiebenSat.1-Gruppe werden von der 
SevenOne Intermedia produziert und der SevenOne Interactive 
vermarktet.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der 
ProSiebenSat.1 Media AG
Christian Senft
Leiter 
Unternehmenskommunikation
Freisinger Landstraße 74
D-80939 München
Tel. +49 [0] 89/3 21 96-430
Fax  +49 [0] 89/3 21 96-498 
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 13.10.2003 – 10:07

    N24 Teletext ab sofort mit neuem Design / Börsen und Kurse auf einen Blick

    München (ots) - Der Teletext des TV-Senders N24 präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Der Teletext-Auftritt wurde von dem Multimediadienstleister der ProSiebenSat.1-Gruppe SevenOne Intermedia optisch und inhaltlich überarbeitet. Durch die Optimierungen werden den Nutzern nunmehr ein besserer Aufbau und klarere Strukturen geboten, wodurch sich die ...

  • 17.09.2003 – 11:40

    Auf geht's zur Oktoberfest.de / wetter.com sagt weiß-blaues Wiesn-Wetter zum Anstich vorher

    München (ots) - Am kommenden Samstag öffnet das größte Volksfest der Welt zum 170. Mal seine Pforten. Oktoberfest.de, die offizielle Website zur Münchner Wiesn, begleitet die Fans der "fünften Jahreszeit" auch 2003 online auf die Theresienwiese und präsentiert sich in neuer Tracht und mit einigen speziellen Schmankerln. Die Oktoberfest.de bietet einen ...