Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Oktoberfest.de plus 405 Prozent
Popstars pushen ProSieben.de
Kabel1.de top mit J.R.

München (ots)

Die ProSiebenSat.1 Networld, das Online-Netzwerk
von ProSieben.de, Sat1.de, N24.de, Kabel1.de, wetter.com, Sport1.de
und oktoberfest.de, erzielte im Rahmen der IVW-Standardmessung für
September 272 Millionen Page Impressions und 21 Millionen Visits.
Besonders klickfreudig zeigten sich die User auf Oktoberfest.de,
ProSieben.de und bei Kabel1.de.
Nicht nur auf der Münchner Theresienwiese zeigten sich die
Besucher ausgelassen und in bester Feierstimmung, auch online war die
Münchner Wiesn (20.9.-5.10.) ein voller Erfolg: Oktoberfest.de,
offizielle Website zum Münchner Oktoberfest, erzielte allein im
September fast 4,7 Millionen Page Impressions und steigerte sich
damit um rund 405 Prozent. Bereits im Juli und August ließen eifrige
Wiesn-Fans die Reichweiten der Oktoberfest.de jeweils über 70 Prozent
ansteigen. Auch bei den Visits zeigte die größte Website zur Münchner
Wiesn eine starke Performance: Über 620.000 Visits (plus 300 Prozent)
wurden nach IVW-Messung ausgewiesen. Besonders beliebt waren die
Rubrik mit Informationen zu den Zelten, die (Flirt-)Communities, der
Gaudi-Bereich mit lustigen Spielen, wie die "Herzerl-Jagd" oder das
"Maßkrug-Schieben", sowie das Wiesn-Lexikon mit speziellen
Audiodateien und die Galerien mit aktuellen Bildern von Besuchern und
Promis auf dem größten Volksfest der Welt.
Zweistellige Reichweiten-Gewinne konnte ProSieben.de im September
verbuchen: Bei den Visits erzielte das Online-Angebot von ProSieben
20 Prozent Zuwachs (3,2 Millionen Visits), 14 Prozent Steigerung
erreichte das Portal bei den Page Impressions (56,8 Millionen PIs).
Überzeugen konnte ProSieben.de seine User vor allem mit allen Fakten,
Bildern sowie exklusiven Hintergrundberichten zu "Popstars - Das
Duell". Stark nachgefragt wurden auch die "Popstars-Das
Duell"-Videos, die ab 0,49 Euro zum Download bereit stehen.
Inzwischen ging am 6. Oktober für acht von knapp 11.000 Bewerbern ein
Traum in Erfüllung, sie sind Popstars. Die Girls Tertia, Miriam,
Rebecca und Anh-Thu sowie die Boys Ken, Akay, Meiko und Marc gehören
zu den beiden neuen Bands "Preluders" und "Overground" und haben ihre
erste Single aufgenommen. Jetzt müssen sie sich der nächsten Hürde
stellen: dem Duell. Auch online auf ProSieben.de!
Ebenfalls reges Interesse erfuhr das interaktive Tausch- und
Sammelalbum zum neuen Hollywood-Piratenspektakel "Fluch der Karibik"
mit Johnny Depp und Orlando Bloom. Für die Gewinner war das
Online-Game bestimmt kein Fluch: 20 Traumreisen in die Karibik gab es
zu gewinnen.
Kabel1.de kann für September eine Steigerung bei den Page
Impressions um knapp zehn Prozent auf 5,3 Millionen sowie Zuwächse um
neun Prozent bei den Visits auf 409.470 vorweisen. Die Verbesserungen
sind vor allem auf das TV-nahe Online-Gewinnspiel zur amerikanischen
Top- Serie Dallas und die Abenteuer Auto Rubrik zurückzuführen.
Zeitgleich zur entscheidenen Dallas-Folge am 1. September startete
das Gewinnspiel mit der Frage: "Wer hat auf J.R. geschossen?". Zu
gewinnen gab es, na klar, eine Traumreise nach Dallas, um auf den
Spuren des Südstaaten-Clans wandeln zu können.
Unter "Info & Magazine" wurde alles Wissenswerte rund um des
Deutschen liebstes Kind, das Auto, aufbereitet. Im Rahmen der IAA in
Frankfurt konnte der Kabel1.de-User in Text und Bild alles über die
neuen schicken Modelle sämtlicher Automobilhersteller der Welt
bewundern, auch wenn dabei so einige teure Autos leider für immer ein
Traum bleiben werden.
7,7 Millionen Visits (plus zwei Prozent) und rund 52 Millionen
Page-Impressions  (minus zwei Prozent) bedeuten für Sport1.de im
September erneut ein hervorragendes Reichweiten-Ergebnis. Besonders
begehrt bei den Sportfans waren Nachrichten aus den Sportarten
Fußball, Motorsport, Handball und Basketball. Darüber hinaus konnte
das Online-Angebot des DSF mit über 2,5 Millionen Page-Impressions
(bei 331.000 Visits) am 30. September einen Rekordtag verzeichnen.
Die Live-Ticker-Berichterstattung von der Champions League sowie
exklusive Hintergrundinformationen über den Fall Jan Simak bescherten
Sport1.de an diesem Tag das beste Tagesergebnis seit der WM 2002.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 
D-85774 Unterföhring
Daniel Friedheim 
Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8921 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel.+49 [0] 89/9507-8920 
Fax +49 [0] 89/9507-8923 
christian.senft @sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 17.09.2003 – 11:40

    Auf geht's zur Oktoberfest.de / wetter.com sagt weiß-blaues Wiesn-Wetter zum Anstich vorher

    München (ots) - Am kommenden Samstag öffnet das größte Volksfest der Welt zum 170. Mal seine Pforten. Oktoberfest.de, die offizielle Website zur Münchner Wiesn, begleitet die Fans der "fünften Jahreszeit" auch 2003 online auf die Theresienwiese und präsentiert sich in neuer Tracht und mit einigen speziellen Schmankerln. Die Oktoberfest.de bietet einen ...

  • 10.09.2003 – 13:45

    Nachrichtenagentur ddp wird vom Management übernommen

    München (ots) - Die Nachrichtenagentur ddp wird ab sofort von der SFG Beteiligungs GmbH übernommen. Rückwirkend zum 1. Juni 2003 überträgt die SevenOne Intermedia, die für die ProSiebenSat.1- Gruppe bislang einhundert Prozent an der Nachrichtenagentur hält, ihre Anteile an den neuen Gesellschafter. Der Verkauf erfolgt im Rahmen eines Management Buyouts von ddp-Geschäftsführer Lutz Schumacher und Wilfried Hub, ...