Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

IVW: Besucherrekord bei wetter.com
N24.de gewinnt mit "Innovation News"
Oktoberfest.de ist "o'klickt"

München (ots)

Die Ausweisung der Online-Reichweiten im Rahmen
der IVW-Standardmessung brachte für die Websites der ProSiebenSat.1
Networld die erwarteten, normalen urlaubs- wie witterungsbedingten
Schwankungen. Mit 22,6 Millionen Visits und 299 Millionen
Seitenabrufen surften jedoch im Vergleich zum August 2002 (16,2 Mio
Visits: plus 40 Prozent, 247,5 Mio Page Impressions: plus 21
Prozent) deutlich mehr User auf den Onlineprodukten der SevenOne
Intermedia. Besonders hitzeresistent zeigten sich die User von
wetter.com, N24.de und Oktoberfest.de.
Wetter.com profitierte besonders von den extremen Witterungs-
bedingungen im Monate August. In einem der heißesten Sommer seit
Jahren klickten hitzegeplagte User zahlreich auf der Suche nach
kühlenden Tiefausläufern die Site des zweitgrößten deutschen
Wetterportals im Internet.  Mit über 6,3 Millionen Visits erzielte
wetter.com wieder einen neuen Rekord und damit das beste Ergebnis
seit Bestehen. Bei den Page Impressions konnte das Wetterportal das
gute Ergebnis aus dem Vormonat ausweiten. Knapp 38 Millionen Page
Impressions (plus drei Prozent) wies die IVW-Zählung im August aus.
Auf geht´s zur virtuellen Wiesn - auf geht's zur Oktoberfest.de:
So dachten im August schon etliche Wiesn-Fans und bescherten der
offiziellen Website zum Münchner Oktoberfest fast eine Million Page
Impressions (plus 77 Prozent). Die Oktoberfest.de präsentiert sich
auch in 2003 wieder in neuer Tracht und mit einigen speziellen
Schmankerln. In deutscher und englischer Sprache erfahren
Oktoberfest-Freunde über das Internet alles über das größte Volksfest
der Welt. Die Oktoberfest.de bietet einen kompletten
Informationsservice - von der Geschichte der Wiesn über Anreisehilfen
oder einfach die Antworten auf die meist gestellten Fragen, den
Lageplan der Zelte, Veranstaltungskalender und München-Tipps - und
ist damit ideal für die Vorbereitung eines zünftigen Wiesn-Besuches.
Der nachrichtenarmen Urlaubszeit zum Trotz verzeichnete N24.de
über eine Million Visits (1,03 Millionen) und konnte damit das hohe
Vormonatsergebnis halten. Auch das Ergebnis bei den Page Impressions
zeigt mit 7,5 Millionen Page Impressions (minus vier Prozent) eine
Konsolidierung auf hohem Niveau. Verantwortlich für die gute
Performance der Website des Nachrichtensenders N24 ist unter anderem
ein zwischen N24.de und Siemens konzipiertes Online-Special. Im
Bereich "Innovation News" werden faszinierende Projekte und
Entwicklungen aus Forschung, Wissenschaft und Technik vorgestellt.
Unter "Technologie-News" und "Globale Innovationen" findet der User
täglich aktualisierte Nachrichten zum Thema Innovation: Neues aus
Technik, Medizin, Kommunikation und Computer, dazu
Hintergrundinformationen über aktuelle globale
Hochtechnologie-Projekte wie Brennstoffzellen, Biometrie, die
modernste U-Bahn oder den schnellsten Serienzug der Welt. Des
weiteren zeigt Siemens in den "Innovation News" eigenproduzierte
Videos, die in kurzen Spielszenen die Breite der Technologiekompetenz
des Konzerns in allen Ecken der Welt veranschaulichen.
Kabel1.de konnte im August das gute Vormonatsergebnis auf hohem
Niveau halten. Unverändert 376.000 Visits und 4,8 Millionen Page
Impressions (minus drei Prozent) konnte Kabel1.de nach IVW-Zählung
ausweisen. Besonderer Beliebtheit erfreute sich das Portal von Kabel
1 dank Walt Disneys Comic-Helden. Beim Disney-Quiz in der Rubrik
"Film&Kino" mussten Kenner der Trickfilmszene sich als
Disney-Experten beweisen, um an die begehrten Preise zu gelangen.
DVD-Pakete mit Top- Filmen, wie Toy Story 2 und Elliot, das
Schmunzelmonster wurden unter den Usern verlost.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Freisinger Landstraße 74 
D-80939 München
Daniel Friedheim 
Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/3 21 96-402 
Fax  +49 [0] 89/3 21 96-498  
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
Christian Senft 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/3 21 96-430 
Fax  +49 [0] 89/3 21 96-498  
christian.senft@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH