Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSiebenSat.1 Digital GmbH mehr verpassen.

ProSiebenSat.1 Digital GmbH

Sat.1 Online gewinnt Neo Award 2003 für www.Harald-Schmidt.de

Unterföhring/Berlin (ots)

Großer Erfolg für Sat.1 Online: Am
vergangenen Freitag, den 24. Oktober wurde die Harald-Schmidt.de in
Berlin mit dem Neo, dem Deutschen Internet Award 2003, in der
Kategorie TV als beste Website ausgezeichnet. Eine prominente Jury
(u. a. Moderatorin Nova Meierhenrich und T-Online Vorstandsmitglied
Burkhard Graßmann) verlieh den begehrten Preis, der zum dritten Mal
u.a. von der  Burda People Group ausgeschrieben wurde, an die
Showpage www.Harald-Schmidt.de des Late-Night-Talkers Harald Schmidt.
Der Preis in Form eines gläsernen Würfels wurde in fünf Kategorien
für die besten Sites und die kreativsten Macher des World Wide Web
vergeben. Sat.1 übertrug die Verleihung mit ihren Gewinnern,
prominenten Laudatoren und hochkarätigen Show-Acts am Samstag, den
25.10.2003.
Harald Buchheister, Redaktionsleiter Sat.1 Multimedia bei der
SevenOne Intermedia, nahm den Preis stellvertretend für Harald
Schmidt entgegen: "Dieser Preis ist für das ganze Team von Sat.1
Online und Bonito.de eine große Auszeichnung. Wir danken Harald
Schmidt für seine Unterstützung im "wäwäwä" und freuen uns, dass die
User die hohe Qualität und den Kultcharakter der Show auch im
Internet erleben können." Der Neo-Award 2003 ist neben dem OnlineStar
2003 der zweite Preis innerhalb einer Woche, mit dem die
Harald-Schmidt.de prämiert wurde.
Unter www.Harald-Schmidt.de findet der Fan bereits ab 20.15 Uhr
bis zum Start der täglichen Show (23.15 Uhr) kurze Zusammenschnitte
aus der anstehenden Sendung: Stand-up Comedy mit Schmidt und
Interviews mit den Gästen gibt es bereits vor der offiziellen
Ausstrahlung im TV.  Neben Schmidts täglichen Spruch des Tages, ohne
den kein echter Fan in den Tag starten kann, findet der User lustige
Games, wie das Krawattenspiel, einen lebhaften Community-Bereich
sowie Live-Cams (Bilder aus dem Studio). Die Mitarbeiter-Kino-Hits
oder die Autogrammstunde mit Suzana Novinscak: Die aktuellen Specials
stehen ganz im Zeichen der Mitarbeiter rund um die Show.
Sat1.de gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online-Netzwerk
der SevenOne Intermedia GmbH. Im September 2003 erreichte Sat1.de
nach IVW-Standardmessung 123 Millionen Page Impressions und 3,8
Millionen Visits.
Ansprechpartner:
SevenOne Intermedia GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6 D-85774 Unterföhring
Christian Senft 
Leiter Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8920 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
christian.senft@sevenoneintermedia.de
Daniel Friedheim 
Unternehmenskommunikation 
Tel. +49 [0] 89/9507-8921 
Fax  +49 [0] 89/9507-8923  
daniel.friedheim@sevenoneintermedia.de
www.sevenoneintermedia.de

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Digital GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Weitere Storys: ProSiebenSat.1 Digital GmbH
  • 24.10.2003 – 11:15

    Kabel1.de bei Eyes & Ears Awards 2003 "beste Website eines Medienunternehmens im Internet"

    München (ots) - Bei der Verleihung der 5. "Eyes & Ears Awards 2003" gestern abend auf den MEDIENTAGEN MÜNCHEN wurde Kabel1.de zur "besten Website eines Medienunternehmens im Internet" gekürt. Der Online-Auftritt des TV-Senders Kabel 1 wurde von "Eyes & Ears of Europe", der Vereinigung für Design, Promotion und Marketing der audiovisuellen Medien e.V. prämiert. ...

  • 22.10.2003 – 10:47

    OnlineStar 2003: ProSieben.de gewinnt mit bullypara.de / Sat1.de holt Preis mit Harald-Schmidt.de

    München (ots) - Bei der Verleihung des OnlineStar 2003 gestern abend in der Muffathalle in München wurde das Online-Comedyangebot "bullypara.de" auf ProSieben.de als die beliebteste Website ausgezeichnet. "bullypara.de" gewann in der Kategorie "Entertainment & Lifestyle" nach 2002 bereits zum zweiten Mal hintereinander. Die Verleihung des OnlineStar 2003 der ...

  • 14.10.2003 – 11:16

    Sat.1 Text und ProSieben Text Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen im September 2003

    München (ots) - Die Teletextauftritte der ProSiebenSat.1-Gruppe konnten sich im September 2003 an der Spitze der Mediendienste platzieren: In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist Sat.1 Text wie auch im August Marktführer und erreicht eine durchschnittliche Tages-Nettoreichweite von 3,73 Millionen Nutzern in der Zielgruppe. Ebenfalls rund ...