Neues von kinderwetter.com: kostenloser Wetterservice für Kindergärten, Schulen, Vereine und Privatpersonen
kinderwetter.com jetzt auch mobil

Das erste deutsche Kinderwetterportal kinderwetter.com hat sein Online-Angebot weiter ausgebaut: Das Familienangebot bietet jetzt für Kindergärten, Schulen, Vereine und Privatpersonen die Möglichkeit, die Wettervorhersage kostenlos auf die Startseite ihrer Internet-Angebote einzubauen. Kommerzielle Websites können diesen Dienst bis Ende 2008 ebenfalls kostenlos nutzen, danach fällt eine Gebühr in Höhe von 99 Euro pro Jahr an. Es lohnt sich also, noch in diesem Jahr die lustigen Charaktere von kinderwetter.com - Wilma Wolke, Herbert Hagel oder Susi Sonnenschein - in die eigene Website zu integrieren.

kinderwetter.com ist seit kurzem auch bei FragFINN.de in die so genannte Whitelist aufgenommen. Diese Liste enthält Internetadressen, die für Kinder empfehlenswert sind. Das Kinderinternetportal FragFINN wurde im Rahmen der Initiative "Ein Netz für Kinder" geschaffen, die von der Bundesregierung ins Leben gerufen wurde.

kinderwetter.com erobert das Handy!

Das mobile Portal von kinderwetter.com bietet alle Möglichkeiten, um jederzeit und überall hochaktuelle Wettermeldungen über das Handy abzurufen. Das kostenlose Portal bietet kindgerecht aufbereitete Wetternachrichten, eine 3-Tage-Vorhersage sowie ein Wetterlexikon, das lehrreiche Inhalte und Erklärungen zu Wetterphänomenen liefert. Die Mobile-Version erscheint im Look&Feel von kinderwetter.com und ist unterwegs über den Handy-Browser auf wap.kinderwetter.com erreichbar.

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Familien-Websites wie familie.de, Radio Teddy online oder Castle Welt für Kids wurden vor allem die Freizeittipps von kinderwetter.com maßgeblich erweitert.

Über kinderwetter.com:

Das erste deutsche Kinderwetterportal startete im März 2008. Zielgruppe des neuen Familienangebots, das unter www.kinderwetter.com zu erreichen ist, sind in erster Linie die Eltern, die ihren Sprösslingen auf einfache und anschauliche Weise das Thema Wetter in all seinen Facetten näher bringen wollen. Der Fokus liegt auf der Wetterkarte des Portals. Sie informiert Kinder nicht nur über globale Wetterverhältnisse, sondern vermittelt ihnen durch eingezeichnete Städte, Flüsse und Gebirge ein genaues Bild von der Welt und macht sie zu virtuellen Weltenbummlern. Figuren wie "Wilma Wolke", "Toni Tropfen" oder der "Wetter Retter" führen durch die Seite und symbolisieren alles rund um Wind und Wetter. Das Portal stellt neben seriösen Wetterdaten für den eigenen Standort auch kindgerechte und edukative Inhalte zum Thema Wetter zur Verfügung wie das Wetterlexikon, Wetter-Tipps, Gesundheit oder Spiel und Spaß.

wetter.com, das Wetterportal der ProSiebenSat.1 Networld, ist für das neue Angebot verantwortlich und lässt hier seine langjährige Wetter-Kompetenz einfließen. Die Konzeption, Realisation sowie Vermarktung des Portals leistet KB&B Advertising für die wetter.com AG aus einer Hand.

Über wetter.com:

Das Wetterportal wetter.com gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Online- Netzwerk der ProSiebenSat.1 Group. SevenOne Intermedia, das Multimedia- Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group, hält eine Mehrheitsbeteiligung an der wetter.com AG. Das Deutsche Wetter Fernsehen ist der einzige 24-Stunden- Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Der Spartenkanal ist über Kabel Deutschland, in Nordrhein-Westfalen und Hessen über ish/iesy und in Baden Württemberg bei Kabel BW zu sehen. Er wird auch in das neue Telecom IPTV eingespeist.

Bildhinweis: Bildmaterial zum Kinderwetterportal erhalten Sie gerne auf Anfrage: andrea.voigt@sevenoneintermedia.de.

Tel.: +49 [0] 89/9507-8922
Fax: +49 [0] 89/9507-8923