O'klickt is'! Oktoberfest.de präsentiert das größte Volksfest der Welt im Internet

Neue Inhalte durch Kooperationen mit fem.com, Lokalisten.de oder
   HAUSGEMACHT.TV - Aktuelles Wiesn-Wetter und Berichterstattung aus
   dem Hippodrom

Nicht nur auf der Theresienwiese in München geht's zünftig zu. Auch online hat die "fünfte" Jahreszeit auf der beliebten und nutzungsstärksten Wiesn-Site Oktoberfest.de bereits begonnen. In deutscher sowie in englischer Sprache erfahren Wiesn- Freunde unter www.oktoberfest.de alles über das 175. Oktoberfest.

Neu in diesem Jahr: Oktoberfest.de arbeitet erstmals mit fem.com, dem tagesaktuellen Lifestyle-Online-Magazin für Frauen, zusammen. Die neuesten Dirndl-Trends, die schönste Unterwäsche, die besten Adressen zum Lastminute-Dirndl-Shoppen sowie weitere Fashionthemen, Beauty-Tipps, Star-News oder Lifestyle-Themen hält fem.com für Oktoberfest.de bereit. Damit ist jede Frau bestens auf einen zünftigen Wiesnbesuch vorbereitet.

Das Freundeskreis-Netzwerk Lokalisten.de hat ebenfalls eine Kooperation mit Oktoberfest.de geschlossen. Wer sich mit einheimischen Wiesn-Profis und Oktoberfest-Freunden im Vorfeld oder während des Oktoberfestes interaktiv austauschen möchte, kann dies bei www.lokalisten.de in der Lokalisten-Gruppe "Oktoberfest 2008" tun. Zusätzlich verlost Lokalisten.de unter seinen Mitgliedern 500 Übernachtungsplätze für das Oktoberfest in der Münchner Rudi- Sedlmayer-Halle, in der 1972 viele olympische Wettbewerbe ausgetragen wurden. Dabei sein ist eben alles!

Die goldenen Regeln fürs Münchner Oktoberfest präsentiert das Oktoberfest-Special von www.HAUSGEMACHT.TV. Das Videoratgeberportal von Sat1.de vermittelt auf Oktoberfest.de, wie man z.B. eine Weißwurst stilgerecht "zuzelt", ohne sich als "Preiß" zu entlarven.

Für spontane Wiesn-Besucher, die noch eine Übernachtungsmöglichkeit suchen, hält reise.de noch einige Hotelzimmer in und um München bereit.

Bewegte und bewegende Bilder auf Oktoberfest.de

Nicht nur die umfangreichen Bildergalerien mit 360-Grad- Panoramabildern der Festwiese und aus den Zelten lassen auf Oktoberfest.de Wiesn-Stimmung aufkommen, sondern auch "Eva's Wiesn-Welt", die ab 22. September täglich auf Oktoberfest.de zu sehen ist. Moderatorin Eva Grünbauer berichtet aus dem berühmten Hippodrom-Zelt und präsentiert neben prominenten Gästen auch stimmungsvolle Einblicke hinter die Kulissen des größten Volksfests der Welt. Der digitale Abo-Sender Sat.1 Comedy stellt die Sendung Oktoberfest.de zur Verfügung (Ausstrahlung auf Sat.1 Comedy immer um 20.05 Uhr).

Und wer sich fragt, wie das Wetter auf der Wiesn wird und ob ein langes oder kurzes Dirndl oder die knielange Lederhose die beste Wahl ist, findet auf Oktoberfest.de das aktuelle Wiesn-Wetter. Zur Verfügung gestellt wird es vom Deutschen Wetter Fernsehen, dem einzigen 24- Stunden-Wetterkanal in Deutschland. Hier verkünden die Moderatoren Claudia Voß und Jens Kreusch in bayerischer Tracht und in Oktoberfest-Atmosphäre die Wettervorhersage für jeden einzelnen Wiesn-Tag - frisch und aktuell. Da kann ein zünftiger Wiesn-Besuch gar nicht mehr ins Wasser fallen!

Auf geht's zur Wiesn mit Oktoberfest.de

Natürlich informiert Oktoberfest.de auch weiterhin aktuell und umfassend rund um das größte Volksfest der Welt: Von wichtigen Adressen, Telefonnummern und Ansprechpartnern über Lagepläne der Zelte und Wissenswertem zur Wiesn-Geschichte bis hin zu einem nützlichen Wiesn-Lexikon in sechs Sprachen ist alles zu finden. In der Rubrik "Besucherinfos" bekommen die User alle wichtigen Informationen für einen gelungenen Wiesn-Besuch: Angaben zu Anfahrt und Unterkunft, Tipps für Familien und Menschen mit Behinderung sowie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Mit dem übersichtlichen Wiesnkalender verpassen Oktoberfest-Gäste kein Event mehr. Eine Oktoberfest-Bildergalerie, München-Tipps und der Oktoberfest-Shop mit passenden Wiesn-Accessoires wie Bierkrüge, Tassen oder Hüte runden das Angebot ab.

Über Oktoberfest.de Oktoberfest.de ist eine Gemeinschaftsproduktion der SevenOne Intermedia GmbH und der Datenwerk GmbH, München und gehört zur ProSiebenSat.1 Networld, dem Netzwerk aus Sat1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, N24.de, wetter.com, MyVideo.de, maxdome, Lokalisten.de, billiger.de, fem.com, wer- weiss-was.de und Oktoberfest.de. In der vergangenen Wiesn-Saison 2007 erreichte Oktoberfest.de über 1,8 Millionen Visits und 16,5 Millionen Page Impressions.