Keine Story von Deutsche Rentenversicherung Bund mehr verpassen.

Deutsche Rentenversicherung Bund: Hildebrandt und Jöris zu Vorsitzenden der Bundesvertreterversammlung gewählt

Berlin (ots)

Nach der diesjährigen Sozialwahl hat die Bundesvertreterversammlung heute in Berlin ihre Arbeit aufgenommen. In ihrer konstituierenden Sitzung hat die Bundesvertreterversammlung ihre Vorsitzenden gewählt.

Zum Vorsitzenden der Bundesvertreterversammlung wurde Uwe Hildebrandt aus der Gruppe der Versicherten gewählt. Er ist in seinem Hauptamt Landesbezirksvorsitzender Südwest der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG). Zum alternierenden Vorsitzenden wurde Heribert Jöris gewählt. Er vertritt die Arbeitgeberseite. Jöris ist Geschäftsführer für Sozial- und Tarifpolitik beim Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB).

Die Bundesvertreterversammlung besteht aus jeweils 30 Vertretern der Versicherten und der Arbeitgeber. Sie nimmt Aufgaben wahr, die alle 16 Rentenversicherungsträger in Deutschland betreffen und vertritt die Interessen der Deutschen Rentenversicherung gegenüber der Politik. Die Mitglieder der Selbstverwaltung sind ehrenamtlich tätig.

Stefan Braatz
Fax. 030 865-27379