MotorradreifenDirekt.de auf der "Motorräder Dortmund" 2020: Reifenneuheiten und Gewinnspiel zum Saisonstart

Presseinformation von MotorradreifenDirekt.de

Datum: 21.02.2020

- Vom 5. bis 8. März präsentiert sich MotorradreifenDirekt.de auf der Motorräder
  Dortmund.
- MotorradreifenDirekt.de hat passend zur bevorstehenden Saison das Sortiment um
  alle Neuheiten aufgestockt.
- In Halle 3 am Stand 348 erwartet Besucher ein spannendes Gewinnspiel in
  Kooperation mit Metzeler.

Delticom AG/MotorradreifenDirekt.de, Hannover - 21.02.2020. Neue Branchentrends für das Motorrad locken Zweiradfans zur Motorradmesse nach Dortmund und an den MotorradreifenDirekt.de-Stand. Und der hat etwas Besonderes: Im zweiten Jahr in Folge kommt der Messestand des Zweiradreifenshops von Europas größtem Online-Reifenhändler Delticom in uriger Biker-Kulisse daher. Die bietet die perfekte Atmosphäre, um bei einem Kaltgetränk an den Bartischen zu fachsimpeln, Ideen auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Besucher finden am Bikertreff von MotorradreifenDirekt.de zudem kompetente Ansprechpartner für alle Anliegen zum Thema Reifen: Welcher Reifen passt am besten zu meiner Maschine und zu meinem Fahrstil? Wie kommen die online bestellten Pneus auf das Motorrad? Die erfahrenen Reifenexperten nehmen sich gern allen Anliegen an und beweisen, dass sich Onlinekäufer bei MotorradreifenDirekt.de auf Service und Beratung verlassen können. Passend zur bevorstehenden Biker-Saison hat der Shop sein Sortiment mit vielen Neuheiten erweitert - von Chopper/Cruiser über Sport/Supersport bis hin zu Touring, Enduro oder Roller. Denn ab sofort sind online zahlreiche neue Reifenmodelle in vielen verschiedenen Dimensionen erhältlich.

In Kooperation mit Metzeler: Spielerisch neue Reifen gewinnen

Besucher erwartet am MotorradreifenDirekt.de-Bikertreff zudem ein ganz besonderes Highlight. Wie im letzten Jahr gilt: "Einfach losflippern und gewinnen." Alle Messebesucher haben die Möglichkeit, sich live vor Ort am Flipperautomaten zu beweisen und sich mit anderen Bikertreff-Besuchern zu messen. Wer vollen Einsatz zeigt, sichert sich die Chance auf einen von drei nagelneuen Sätzen Metzeler Motorradreifen. Darüber hinaus geht kein Spieler leer aus: "Bei unserer Flipper-Challenge gewinnt jeder - alle Teilnehmer erhalten einen Gutschein im Wert von zehn Euro auf den Kauf von Metzeler Reifen bei MotorradreifenDirekt.de", erklärt Andreas Faulstich, verantwortlich für den Bereich Zweiradreifen bei der Delticom AG. "Wir freuen uns, mit zahlreichen Besuchern an unserem Stand in entspannter Atmosphäre in den Dialog zu treten. Unsere kompetenten Zweiradexperten beantworten Besuchern gerne ihre offenen Fragen und beraten sie zu allen Anliegen rund um das Thema Motorradreifen aus unseren Shops."

Im Netz finden Interessierte alle Infos zum Messegewinnspiel im Detail: https://www.motorradreifendirekt.de/reifenhersteller-aktionen/motorraeder-dortmund-2020

Die Motorradreifenneuheiten 2020

Apropos Neuheiten: Mit MotorradreifenDirekt.de ist jeder Biker bereit zum Durchstarten. Der Onlineshop nimmt zum Saisonbeginn alle relevanten Neuerscheinungen der etablierten Hersteller ins Sortiment auf. Kunden profitieren so zur neuen Motorradsaison von einer noch größeren und breiteren Auswahl aller Marken in zahlreichen Dimensionen für unterschiedliche Segmente. Ob Tourer, Crosser oder Supersportler: Der virtuelle Reifenberater "Tamino" hilft dabei beim Finden des passenden Pneus für die eigene Maschine.

Einige der Neuheiten im Portfolio von MotorradreifenDirekt.de:

- Bridgestone: Der Traditionshersteller bietet Neuheiten für extremste
  Anforderungen. So ist der Battlax Classic Racing CR11 ein preisgekrönter
  Rennreifen. Wer gerne absolute Sportlichkeit mit gelassenem Handling
  kombiniert, greift zum Battlax BT46 - für Fans des Motorradrennsports hat
  dieser Reifen aufgrund seiner Bezifferung sicher eine ganz besondere
  Bedeutung.
- Continental: Getreu dem Motto "Sportlich unterwegs" ist jetzt im Shop zudem
  der ContiSportAttack 4 des deutschen Herstellers Continental erhältlich. Der
  neue Supersportpneu besticht mit einer großen Aufstandsfläche und tiefen
  Schräglagen - noch mehr Grip und besseres Handling garantiert.
- Metzeler: Neben dem neuen Supersportreifen M9 RR, der bereits im Portfolio der
  Delticom Onlineshops angeboten wird, hat Metzeler 2020 noch mehr Neuheiten im
  Angebot. So sind Biker im Bereich Sport-Touring mit dem Metzeler Roadtec 01 SE
  bestens vorbereitet: Nässeperformance und Laufleistung bleiben die großen
  Stärken des sportlichen Allrounders und weiterentwickelten Topsellers.
- Dunlop: Dunlop überzeugt nicht nur mit vielfältigen Allroundern, sondern auch
  mit dem Trailmax Meridian: ein optimaler Reifen für Abenteurer und Entdecker,
  der jetzt im MotorradreifenDirekt.de-Shop erhältlich ist. Auf Grund von
  solider Nass-Haftung und einer stabilen Geländetauglichkeit steht dem
  Abenteuer mit der Reiseenduro nichts mehr im Wege.
- Michelin: Eine wesentliche Neuerung bei Michelin 2020 ist die Neuausrichtung
  des "Power-Segments": Der Sportreifen Power 5 löst den Power RS und Power RS+
  ab und hebt Fahrspaß dank hohem Nassgrip und langer Laufleistung auf ein neues
  Level. Zudem hat der französische Hersteller mit den Modellen Power GP, Power
  Cup 2, Power Slick 2 drei weitere Powermodelle auf den Markt gebracht. Im
  Gelände-Segment ist jetzt auch der Michelin Enduro Xtrem verfügbar. Der neue
  Enduro On-/Offroad-Reifen ist mit seiner beeindruckenden Traktion ein
  zuverlässiger Begleiter für alle anspruchsvollen Untergründe.

"Der Motorradreifen-Markt entwickelt sich stetig weiter. Neben der jeweiligen Maschine entscheiden individuelle Vorlieben und Fahrverhalten des Besitzers über die Auswahl des passenden Reifens", erläutert Andreas Faulstich von MotorradreifenDirekt.de "Wir richten unser Portfolio daher permanent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus, um die jeweiligen Ansprüche individuell zu bedienen. Eines unserer Ziele lautet: alle Kunden und Biker - vor allem mit Hilfe passender Reifen - bestmöglich auf die neue Motorradsaison vorzubereiten."

Über MotorradreifenDirekt.de

Ob Chopper-, Sport-Touring- oder Rollerreifen: Motorradfahrer finden im Sortiment des renommierten Onlineshops alles, was das Bikerherz begehrt. Das Portfolio der Zweiradreifen-Spezialisten reicht von allen etablierten Motorradreifen Premiumherstellern wie Metzeler, Pirelli, Continental, Dunlop, Bridgestone oder Michelin über renommierte Qualitätsmarken wie Heidenau, Avon, Maxxis oder Mitas.

Onlineshop für Endverbraucher: www.motorradreifendirekt.de

(Österreich: www.motorradreifendirekt.at / Schweiz: www.motorradreifendirekt.ch)

Weitere Onlineshops in Europa: www.pneus-moto.fr (FR), www.motorbandenmarkt.nl (NL), www.moto-pneumatici.it (IT), www.neumaticosdemoto.es (ES), www.moto-tyres.co.uk (UK) und weitere.

Raik Packeiser

Dokument:  PM_MDDE_Motorradreif~ten und Gewinn.docx