Gute Qualität, attraktiver Preis: neue Exklusivmarke Trazano bei Autoreifenonline.de bietet Händlern Margenvorteile

Datum: 22.05.2019

- Delticoms Geschäftskundenshop Autoreifenonline.de führt mit "Trazano" ab
  sofort eine neue Exklusivmarke für preisbewusste Endkunden ein.
- Modelle für jeden Kundenbedarf: Fünf Sommerreifenprofile in 28 Dimensionen
  verfügbar, Winterreifen folgen.
- Zuverlässig gute Qualität bei günstigen Preisen: Trazano ermöglicht
  hervorragende Marge und zusätzliche Chancen im Economy-Segment.

Delticom AG/Autoreifenonline.de, Hannover - 22.05.2019.

Autoreifenonline.de erweitert sein umfangreiches Sortiment um eine weitere Exklusivmarke: Der von Europas größtem Online-Reifenhändler Delticom betriebene Shop für Geschäftskunden bietet ab sofort als einziger europäischer Vermarkter Reifen des Labels "Trazano" in allen gängigen Dimensionen an. Die Modelle sind im Segment der günstigen Qualitätsreifen angesiedelt und bieten ein optimales Preis-Leistungsverhältnis.

"Wir freuen uns sehr, durch die Aufnahme von Trazano in unser Sortiment das Spektrum der Möglichkeiten für unsere Händlerkunden abermals zu vergrößern. Trazano-Reifen erfüllen alle Qualitätsansprüche und ermöglichen eine sehr attraktive Marge", sagt Andreas Faulstich, Leiter Delticom B2B. "Wir arbeiten in anderen Bereichen schon lange mit dem Hersteller zusammen und sind von dessen Produkten rundum überzeugt. Das zeigt sich zum Beispiel darin, dass die Reklamationsquoten äußerst gering sind. Deswegen haben wir uns entschieden, unseren Kunden auch den Zugriff auf Trazano-Reifen zu ermöglichen."

Autoreifenonline.de bietet fünf Sommerreifenmodelle in 28 Dimensionen von 13 bis 20 Zoll an, sodass Händler jeden Kundenbedarf damit bedienen können. Zum Wintergeschäft folgen weitere Modelle.

Bereits verfügbar ist beispielsweise der SA37, der exemplarisch für eine neue Generation von asymmetrischen UHP-Reifen für den Sommer steht. Die SILICA TECH-Mischung sorgt für verbesserte Nasshaftung und kurze Bremswege. Die starke Mittelrippe garantiert ein ausgezeichnetes Handling auf nasser und trockener Straße. Mit dem RP28 verfügt Trazano darüber hinaus über einen komfortablen Premium-Tourenreifen mit geringer Geräuschentwicklung und hervorragender Wasserableitung. Der geringe Rollwiderstand hilft, Kraftstoff zu sparen. Verbesserte Schulterlamellen sorgen für besseres Handling in Kurven.

"Die Trazano-Modelle sind eine interessante Option für Händler, die preisbewussten Kunden günstige Produkte mit guten Eigenschaften bei der Performance anbieten möchten. Dadurch, dass wir die Marke exklusiv in Europa vertreiben, haben unsere Händlerkunden hier die Nase vorn - und können selbst von guten Konditionen profitieren", so Faulstich.

Autoreifenonline.de ist der exklusive deutsche Onlineshop der Delticom AG für Werkstätten, Händler, Großhändler und Service-/Montagestationen mit Reifen aller Typen und KFZ-Zubehör. Mit über 15 Jahren Kompetenz im Online-Reifenhandel bietet das B2B-Fachteam von Autoreifenonline.de seinen Geschäftskunden ein herausragend umfangreiches Sortiment an Pkw-Reifen und Motorradreifen aller Marken und Größen für alle Fahrzeugtypen, Leicht-Lkw- und Lkw-Reifen, Busreifen, Spezialreifen, Kompletträdern, Pkw-Ersatzteilen und Zubehör, Motoröl sowie Batterien. Händlerkunden profitieren neben guten Einkaufskonditionen von zeitsparenden Reifen-Suchfunktionen im Onlineshop, hoher Verfügbarkeit, einer zuverlässigen Lieferung dank eigenen Lagern sowie der einfachen Anmeldung und Nutzung ohne versteckte Kosten - ab dem ersten Reifen.

Dokument:  PM ARODE_Gute Qualität, attraktiver Preis - neue Exklusivmarke Trazano
 bei Autoreifenonline.de .docx