Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Wahlkampfmanager von Stoiber rügt Unions-Kampagne

Stuttgart (ots)

STUTTGART.  Michael Spreng, 2002
Wahlkampfmanager des damaligen Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber, rügt
die Unionsspitze für Fehler im Umgang mit dem Steuerreformer Paul 
Kirchhof. Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel und Ministerpräsidenten 
der Union hätten Kirchhof frühzeitig als Visionär abgestempelt und 
den Rechtsprofessor unzureichend betreut, sagt Spreng in einem 
Streitgespräch mit dem früheren SPD-Bundesgeschäftsführer Matthias 
Machnig, das die Stuttgarter Zeitung dokumentiert. Spreng nennt das 
eine "Todsünde im Wahlkampf". Die CDU habe der SPD ein Thema 
geliefert. "Bis dahin hatte sie keines", sagt der Medienberater. 
Machnig, der die SPD-Wahlkämpfe 1998 und 2002 gemanagt hat, nennt 
Kirchhof ein "Symbol für unkalkulierbare Radikalreformen, die dem 
Gerechtigkeitsempfinden vieler Menschen widersprechen".

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Zeitung
Redaktion

Telefon: 0711-7205-1125

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
  • 09.09.2005 – 14:52

    Stuttgarter Zeitung: Früherer ZDF-Intendant Dieter Stolte beklagt Sittenverfall im Fernsehen

    Stuttgart (ots) - Der langjährige ZDF-Intendant Dieter Stolte beklagt den Verfall der Sitten im deutschen Fernsehen. "Nennen Sie mich einen humanistischen Spinner, wenn ich es Ekel erregend finde, dass Menschen dafür missbraucht werden, den Voyeurismus anderer zu bedienen", sagt er im Interview mit der Stuttgarter Zeitung (Samstagsausgabe). Er bezieht sich ...

  • 30.08.2005 – 18:30

    Stuttgarter Zeitung: Fischer gegen Gleichmacherei

    Stuttgart (ots) - BERLIN. Joschka Fischer, Spitzenkandidat der Grünen, warnt vor den Steuerplänen des CDU-Wahlkämpfers und ehemaligen Verfassungsrichters Paul Kirchhof. "Diese 25 Prozent für jeden bedeuten die Installation der Ungerechtigkeit", sagt der Außenminister im Interview mit der Stuttgarter Zeitung (Mittwochsausgabe). Fischer warnt vor "den großen Vereinfachern". Steuervereinfachung nach Kirchhofs ...