PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Zeitung mehr verpassen.

05.11.2013 – 20:30

Stuttgarter Zeitung

Stuttgarter Zeitung: Kommentar zu Landesregierung/Großprojekte/Leitfaden

StuttgartStuttgart (ots)

Der Ruf nach einer neuen Planungskultur ist berechtigt. Zwar bemühen sich die Behörden schon jetzt um eine Beteiligung der Bürger, aber diese beschleicht mitunter immer noch das Gefühl, allenfalls pro forma gefragt und als Störenfriede behandelt zu werden. Insofern ist der Planungsleitfaden nützlich. Nun gilt es noch, Volksabstimmungen und kommunale Bürgerentscheide bürgerfreundlicher zu gestalten. Das wären dann die Umrisse einer Gesamtstrategie für mehr direkte Demokratie.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 7205-1225
E-Mail: newsroom.stuttgarterzeitung(at)stz.zgs.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung
Weitere Storys: Stuttgarter Zeitung