Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

MZ zu Ukraine und Polen

Halle (ots)

Die Rakete sowjetischer Bauart, die in Ostpolen am Dienstag zwei Menschen tötete, scheint ein "Irrläufer" aus der Ukraine gewesen zu sein.

Wäre es anders, dann wäre eine direkte Konfrontation der Nato mit Russland wohl unausweichlich geworden; schließlich sind die Nato-Staaten zum Beistand verpflichtet, wenn ein Land angegriffen wird. Dazu kommt es nun - man muss in diesem Fall sagen: Gott sei Dank - nicht. Dann nämlich wäre der Krieg gegen die Ukraine von einem Weltkrieg nicht mehr weit entfernt gewesen.

Umso mehr zeigt der Vorfall, wie wichtig die enge Abstimmung im westlichen Bündnis ist - und dass US-Präsident Joe Biden die Übersicht behält.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.11.2022 – 18:34

    MZ zum LNG-Terminal

    Halle (ots) - Plötzlich kann Deutschland, das berühmt für seine Gründlichkeit und berüchtigt für seine langsamen und komplizierten Planungsprozesse ist, sogar schnell. Aber es war es die blanke Not, die die Politik zur Verschlankung des Planungsrechts zwang und so zu einer rekordverdächtigen Genehmigungs- und Bauzeit führte. Die Angst, das ohne russisches Gas und ohne LNG nicht nur die Heizungen, sondern in der Wirtschaft auch die Lichter ausgehen, hat den ...

  • 15.11.2022 – 18:32

    MZ zu G20

    Halle (ots) - Nun sind Worte noch keine Taten. Das Signal der G20 darf aber als gegenseitiges Einverständnis gewertet werden, die Ukraine weiter mit Geld und Waffen zu unterstützen. Russland treibt diese Einigkeit der großen Mehrheit der G20 noch weiter in die Defensive. Militärisch, moralisch und politisch steht Präsident Wladimir Putin mit dem Rücken zur Wand. Russland präsentiert sich schwach, blamiert und schuldig auf der Weltbühne. Pressekontakt: Mitteldeutsche ...

  • 14.11.2022 – 17:24

    Mitteldeutsche Zeitung zum Gaspreis

    Halle/MZ (ots) - Die deutschen Verbraucher werden künftig von verflüssigtem Erdgas abhängig sein. Und da wird es wegen der internationalen Lieferketten und Verstrickungen ein ständiges Auf und Ab bei den Preisen geben. Zumal die Entwicklung der Tarife auch noch stark von der Beschaffungsstrategie der Versorger abhängen wird. Enorm hohe Risiken gehen Haushalte ein, die sich auf Billiganbieter verlassen. Kunden der ...