Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Golden Globe

Halle (ots)

Kino ist wilder und emotionaler, es hat eine große Leinwand, die auch große Bilder verlangt. TV-Redakteure haben aber natürlich die Zweitverwertung des Films in ihren Programmen im Hinterkopf. Will man jedoch auch international mitreden, wie Fatih Akin es mit "Aus dem Nichts" gerade gelungen ist, für den es einen Golden Globe gab, muss Kino Kino sein. Das ist eine Frage des Geldes, gewiss. Aber man braucht auch Mut und eine Portion Erfahrung, um über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Kino muss Kopf und Bauch berühren.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.01.2018 – 16:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sondierung

    Halle (ots) - Vielleicht fühlt sich Angela Merkel ja ein bisschen so wie in einem Weltraum-Kontrollzentrum: Draußen das Raumschiff auf der Startrampe, drinnen lange Zahlenkolonnen auf Computern. Fünf, vier, drei, zwei, eins - und dann mal sehen, ob sie fliegt, die Rakete mit dem Namen Groko III oder ob sie wegen Reparaturschäden am Boden bleibt. Viel spricht für Erfolg, aber es gibt eine große Unbekannte in der ...

  • 07.01.2018 – 16:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Deutschland/Türkei

    Halle (ots) - Sigmar Gabriel ist Deutschlands oberster Diplomat, aber nicht unbedingt ein Meister der diplomatischen Sprache. Das hat der Außenminister gerade wieder unter Beweis gestellt. In einem Interview hat er den Anschein erweckt, als wolle er die Wiederaufnahme deutscher Rüstungslieferungen an die Türkei an die Freilassung des dort inhaftierten deutschen Journalisten Deniz Yücel knüpfen. Klar ist: Yücel muss ...