Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Baltikum

Halle (ots)

Längst ist zudem die politische Gegenwart für die Staaten des Baltikums prekärer denn je. Seit der Annexion der Krim durch Russland fürchten die ehemaligen Sowjetstaaten Estland, Lettland und Litauen nichts mehr als die Rückkehr der russischen Herrschaftsansprüche in ihren Ländern, in denen noch immer viele russischstämmige Bürger leben. Die jungen EU-Staaten sehen ihren europäischen Traum bereits wieder zerrinnen. Das liegt auch an der offensichtlichen Schwäche des Beschützers. Die Nato mag nicht obsolet sein, wie der neue US-Präsident Donald Trump gesagt hat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 07.02.2017 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: SPD Budde will im Bundestag für Sachsen-Anhalt wirken

    Halle (ots) - Die SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Budde will in den Bundestag an. "Ich habe 27 Jahre politische Erfahrung, ich bin in Berlin keine Unbekannte", sagte sie der MZ. "Ich kann für Sachsen-Anhalt einiges herausholen und eine starke Stimme für den Osten sein", sagte Budde der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstag-Ausgabe). In vielen ...

  • 06.02.2017 – 19:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rumänien

    Halle (ots) - Auf den ersten Blick hatten die Proteste Erfolg. Die Regierung hat die Eilverordnung zurückgenommen. Auf den zweiten Blick relativiert sich das aber. Denn offensichtlich ist die rumänische Regierung von den Regeln des Systems, dem sie zu dienen hat, nach wie vor nicht überzeugt. Es müsste sich von selbst verstehen, dass die Regierung nach ihrem gescheiterten Coup zurückzutreten hat. Nichts dergleichen ...