Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: SPD Budde will im Bundestag für Sachsen-Anhalt wirken

Halle (ots)

Die SPD-Landtagsabgeordnete Katrin Budde will in den Bundestag an. "Ich habe 27 Jahre politische Erfahrung, ich bin in Berlin keine Unbekannte", sagte sie der MZ. "Ich kann für Sachsen-Anhalt einiges herausholen und eine starke Stimme für den Osten sein", sagte Budde der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Dienstag-Ausgabe). In vielen Dingen, von den Netzentgelten bis zur Finanzierung der Unikliniken, könne man im Bundestag viel für Sachsen-Anhalt erreichen. Berlin sei zwar nicht ihr "nächster Wunsch" gewesen. "Im Herzen bin ich Landespolitikerin", sagte sie. "Berlin ist aber für mich die Möglichkeit, mehr zu tun, als ich in meiner jetzigen Position erreichen kann." Budde, einst Partei- und Fraktionschefin der SPD in Sachsen-Anhalt, hatte im Frühjahr 2016 die Verantwortung für das schlechte Abschneiden ihrer Partei bei der Landtagswahl übernommen und die Ämter zur Verfügung gestellt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.02.2017 – 19:09

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rumänien

    Halle (ots) - Auf den ersten Blick hatten die Proteste Erfolg. Die Regierung hat die Eilverordnung zurückgenommen. Auf den zweiten Blick relativiert sich das aber. Denn offensichtlich ist die rumänische Regierung von den Regeln des Systems, dem sie zu dienen hat, nach wie vor nicht überzeugt. Es müsste sich von selbst verstehen, dass die Regierung nach ihrem gescheiterten Coup zurückzutreten hat. Nichts dergleichen ...

  • 06.02.2017 – 19:08

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Auffanglagern auf dem afrikanischen Kontinent

    Halle (ots) - Unsere Werte sollten uns schon etwas wert sein. Freilich ist die Kritik nicht minder wohlfeil. Wer sich dem entgegen stellen will, muss über die Alternativen reden. Eine Alternative ist, die Menschen, die übers Mittelmeer kommen, zu uns zu holen. Wer dafür plädiert, muss sagen, wie sie integriert werden sollen. Die zweite Alternative ist, viel mehr in ...