Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Post

Halle (ots)

Die Bezahlung der in neuen Regionalgesellschaften beschäftigten Zusteller wird auch künftig nicht nach dem hoch dotierten Haustarifvertrag der Post erfolgen, sondern nach den für die Logistikbranche geltenden, deutlich niedrigeren Vereinbarungen. Hinzu kommt, dass es, anders als von der Gewerkschaft gefordert, keine Arbeitszeitverkürzung geben wird und auch die Lohnerhöhung recht bescheiden ausfällt. Daran ist Verdi nicht unschuldig. Die Gewerkschaft hat an die Streiks die Verheißung geknüpft, der Konzern werde seine Entscheidung zu den Regionalgesellschaften zurück nehmen. Dieses Streikziel war von Beginn an unrealistisch. Wie schon im Fall der Kita-Erzieherinnen hat Verdi zu hohe Erwartungen geweckt und muss nun mit der Enttäuschung leben. Da helfen auch schöne Worte nicht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.07.2015 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Griechenland

    Halle (ots) - Es mag sogar sein, dass Ministerpräsident Alexis Tsipras und Gianis Varoufakis ein Spiel mit verteilten Rollen gegeben haben - der Finanzminister, der vor der Abstimmung die Dinge noch einmal zugespitzt hat und der Ministerpräsident, der sich nun um eine seriöse Verhandlungsführung mit einem unbelasteten Finanzchef bemüht. Varoufakis war die schillerndste Figur in dem aufregenden ersten halben Jahr der ...

  • 05.07.2015 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Griechenland

    Halle (ots) - MZ zu Griechenland Eine Vereinbarung mit den Geldgebern wird nun noch schwieriger, weil die Regierung von Alexis Tsipras mit dem Selbstbewusstsein, einen Sieg errungen zu haben, glaubt, noch entschiedener Auflagen für Hilfen zurückweisen zu können. Das ist ein Irrtum - nicht nur wegen geltender Verträge, sondern weil Griechenland Geld haben will, das von den Steuerzahlern der übrigen Mitgliedstaaten ...