Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Regierungsbündnisse Linkenchef Riexinger wirbt erneut für Rot-Rot-Grün

Halle (ots)

Linksparteichef Bernd Riexinger will trotz jüngster Streitigkeiten etwa über die Außenpolitik weiter für eine rot-rot-grüne Koalition werben. "Grüne und SPD sollten nicht so zimperlich sein", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe) angesichts von Kritik aus den eigenen Reihen an den möglichen Bündnispartnern. "Die schenken uns auch nichts. Am Ende entscheiden Inhalte und nicht Befindlichkeiten." Riexinger fügte hinzu: "Eine neue Eiszeit nutzt nur Merkel. Die Union darf keine Ewigkeitsgarantie auf das Kanzleramt bekommen. Ich gebe den Politikwechsel noch nicht verloren." Die Kandidatin für den stellvertretenden Parteivorsitz, Janine Wissler, hatte sich zuvor sehr skeptisch gezeigt, ob ein Bündnis auf Bundesebene möglich sei.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.04.2014 – 17:57

    Mitteldeutsche Zeitung: MZ zu Ungarn

    Halle (ots) - Orban hat Ungarn in den vier Jahren seiner Alleinherrschaft in eine "gelenkte Demokratie" umgestaltet. Dass Ungarn nicht zur Diktatur geworden ist, ist der EU zu verdanken. Sie hat zwar oft zu zaghaft auf Orbans antidemokratisches Gebaren reagiert, doch immerhin Schlimmeres verhindert. Orban gab in mehreren Vertragsverletzungsverfahren klein bei. Das allein wird kaum ausreichen, um eine Orban-Dauerherrschaft ...

  • 06.04.2014 – 17:56

    Mitteldeutsche Zeitung: MZ zu den Linken

    Halle (ots) - Es ist abenteuerlich genug, aus der Frage, ob die Bundeswehr die Vernichtung syrischer Chemiewaffen eskortieren soll, eine Grundsatzfrage zu machen. Das ist sie nicht. Es läge vielmehr in der Logik linker Programmatik, an dieser Stelle Ja zu sagen. Es geht weder um einen Kampfeinsatz noch um eine riskante friedenserhaltende Maßnahme noch um die Ausbildung fremder Soldaten. Dass die Linke trotzdem zaudert, ...

  • 06.04.2014 – 17:55

    Mitteldeutsche Zeitung: Kommentar zur Solarbranche

    Halle (ots) - Die deutsche Solarbranche hat finstere Jahre hinter sich. Hierzulande wurde die Förderung für Sonnenstrom drastisch gekürzt, in China päppelt der Staat gleichzeitig eigene Hersteller mit großzügigen Krediten. In der Folge gingen deutsche Hersteller reihenweise pleite und tausende Arbeitsplätze verloren. Doch in jeder Krise steckt auch eine Chance: Durch den drastischen Preisverfall der Solarmodule ...