Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: MZ zu den Linken

Halle (ots)

Es ist abenteuerlich genug, aus der Frage, ob die Bundeswehr die Vernichtung syrischer Chemiewaffen eskortieren soll, eine Grundsatzfrage zu machen. Das ist sie nicht. Es läge vielmehr in der Logik linker Programmatik, an dieser Stelle Ja zu sagen. Es geht weder um einen Kampfeinsatz noch um eine riskante friedenserhaltende Maßnahme noch um die Ausbildung fremder Soldaten. Dass die Linke trotzdem zaudert, zeigt, dass sie Angst hat - Angst vor der Realität, und Angst, dass einem Ja noch ein Ja folgen könnte. Und vielleicht noch eins. Es ist absurd, SPD und Grünen mit Blick auf einen Regierungswechsel 2017 weitere Avancen zu machen. Wenn sich die Linke außenpolitisch gar nicht bewegt, werden Gespräche nichts nutzen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.04.2014 – 17:55

    Mitteldeutsche Zeitung: Kommentar zur Solarbranche

    Halle (ots) - Die deutsche Solarbranche hat finstere Jahre hinter sich. Hierzulande wurde die Förderung für Sonnenstrom drastisch gekürzt, in China päppelt der Staat gleichzeitig eigene Hersteller mit großzügigen Krediten. In der Folge gingen deutsche Hersteller reihenweise pleite und tausende Arbeitsplätze verloren. Doch in jeder Krise steckt auch eine Chance: Durch den drastischen Preisverfall der Solarmodule ...

  • 06.04.2014 – 11:22

    Mitteldeutsche Zeitung: DDR-Geschichte Sachsen-Anhalts Ex-Ministerpräsident Böhmer ist bereit, die Zukunftskommission für die Stasi-Unterlagenbehörde zu leiten

    Halle (ots) - Der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer (CDU), hat seine Bereitschaft signalisiert, die Kommission zur Zukunft der Stasi-Unterlagenbehörde zu leiten. "Ich sehe darin keine parteipolitisch orientierte Aufgabe", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" ...

  • 04.04.2014 – 19:32

    Mitteldeutsche Zeitung: zu erschossener Reporterin

    Halle (ots) - Die Bluttat, bei der eine kanadische Kollegin von Niedringhaus verletzt wurde, ereignete sich nicht in abgelegenem Gebiet. Die beiden Frauen befanden sich in einem Konvoi, der zur Vorbereitung der Präsidentenwahl am Samstag unterwegs war. Und der Todesschütze trug eine afghanische Polizeiuniform. Damit dürfte auch der letzte Gutgläubige seine Illusionen darüber verloren haben, welche Fortschritte beim ...