Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Polizeireform in Sachsen-Anhalt

Halle (ots)

Sachsen-Anhalt wird objektiv gesehen sicherer: Von Schwankungen abgesehen sinken die Straftaten auf lange Sicht wegen des Einwohnerschwundes. Das bedeutet aber nicht, dass sich die Bevölkerung sicherer fühlt. Es gibt eine gefühlte innere Sicherheit und dafür ist Polizeipräsenz wichtig. Genau die will Innenminister Stahlknecht aber umbauen. Er täte gut daran, die Reform dort zu erläutern, wo sie am stärksten greift: Nicht in Halle oder Magdeburg, sondern in den ländlichen Regionen. Nur so erreicht er eine breite Akzeptanz. Immerhin ist es die 375. Reform. Jedenfalls gefühlt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.03.2013 – 19:46

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schily und NSU

    Halle (ots) - Einerseits wirkte die Reue des Sozialdemokraten glaubwürdig. Es schien sich nicht um eine Show zu handeln. Andererseits wollte Schily wie so viele andere vor ihm keinen persönlichen Fehler erkennen. Dabei fallen sieben der zehn NSU-Morde in seine Amtszeit. Angeblich auf Geheiß seines Lagezentrums tippte er mit Blick auf den Anschlag in der Kölner Keupstraße auf Organisierte Kriminalität, obwohl es eine ...

  • 15.03.2013 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zum EU-Gipfel

    Halle (ots) - Die EU trägt inzwischen so viel Zündstoff in sich, dass einem durchaus Angst und Bange werden kann. Dabei sind die Rufe nach Maßnahmen, die die Haushaltskonsolidierung begleiten, ja nicht neu. Aber anstatt mit all dem zu beginnen, was auf dem Tisch liegt, schiebt man es von der rechten auf die linke Seite und wieder zurück. Natürlich hat der Kommissionspräsident mit seiner fast schon drastischen ...