Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Schily und NSU

Halle (ots)

Einerseits wirkte die Reue des Sozialdemokraten glaubwürdig. Es schien sich nicht um eine Show zu handeln. Andererseits wollte Schily wie so viele andere vor ihm keinen persönlichen Fehler erkennen. Dabei fallen sieben der zehn NSU-Morde in seine Amtszeit. Angeblich auf Geheiß seines Lagezentrums tippte er mit Blick auf den Anschlag in der Kölner Keupstraße auf Organisierte Kriminalität, obwohl es eine ganze Reihe von Indizien für einen ausländerfeindlichen Hintergrund gab. Das Mindeste, was Schily sich zurechnen lassen muss, ist, dass er zu wenig nachhakte. Dass Ausländer auf Ausländer losgehen, hielt er wie viele Ermittler für möglich. Dass Deutsche gezielt Migranten töten, nicht.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.03.2013 – 19:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zum EU-Gipfel

    Halle (ots) - Die EU trägt inzwischen so viel Zündstoff in sich, dass einem durchaus Angst und Bange werden kann. Dabei sind die Rufe nach Maßnahmen, die die Haushaltskonsolidierung begleiten, ja nicht neu. Aber anstatt mit all dem zu beginnen, was auf dem Tisch liegt, schiebt man es von der rechten auf die linke Seite und wieder zurück. Natürlich hat der Kommissionspräsident mit seiner fast schon drastischen ...

  • 14.03.2013 – 19:23

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Papst

    Halle (ots) - Mancher in der römischen Kurie hingegen dürfte schon jetzt frösteln beim Gedanken an die Frischluftzufuhr aus Buenos Aires. Ein Bischof wie Bergoglio, der sich in der Leitung einer großen Ortskirche zu bewähren hatte, wird den Apparat kaum laufen lassen wie bisher. Als Chef der lateinamerikanischen Bischofskonferenz hat Bergoglio gezeigt, dass er Verbündete sammeln und Allianzen schmieden kann. Mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen im Vatikan ...