Alle Storys
Folgen
Keine Story von ForestFinance mehr verpassen.

ForestFinance

BaumSparVertrag feiert zehnjähriges Jubiläum

Bonn (ots)

Der BaumSparVertrag von ForestFinance feiert seinen 10. Geburtstag. Knapp 6.000 Kunden haben sich seit 2003 für das Einsteiger-Waldinvestment entschieden und in Panama mittlerweile über 270 Hektar Mischwald geschaffen - eine Fläche größer als der Berliner Wannsee. Anlässlich des Jubiläums verlost ForestFinance das ganze Jahr über einzigartige Gewinne rund um die Themen Wald und Nachhaltigkeit. Hauptpreis ist eine Traumreise nach Panama, wo die Gewinner die BaumSpar-Forste vor Ort besichtigen.

BaumSparVertrag - kleines Investment mit großer Wirkung

Fair sollte er sein und für Investoren mit kleinem Budget geeignet - das war vor zehn Jahren die Vision, die ForestFinance-Geschäftsführer Harry Assenmacher bei der Entwicklung des BaumSparVertrages vor Augen hatte. "Anders als typische Waldinvestmentfonds bieten wir unseren Kunden die direkte Investition in Wald und Bäume. Zu einem kleinen Preis. Darüber hinaus können unsere BaumSparer ihre Bäume besuchen und sich von unserem Aufforstungskonzept überzeugen", so Assenmacher. Mit dem BaumSparVertrag schaffen Anleger so nachhaltige Werte für zukünftige Generationen.

Zwölf Bäume für Klima- und Artenschutz

ForestFinance forstet für jeden abgeschlossenen Vertrag in Panama Brach- und Weideflächen auf und pflegt diese 25 Jahren lang. Da bei der finalen Ernte kein Kahlschlag betrieben wird, entstehen langfristig biodiverse Mischwälder, die wichtige ökologische Funktionen wie CO2-Speicherung, Wasser-, Boden- und Artenschutz übernehmen. Zusätzlich schafft die Investition sozial abgesicherte Arbeitsplätze in strukturschwachen Regionen Panamas. Das gesamte ökologische und forstfachliche Konzept basiert auf der über 15-jährigen realen Erfahrung von ForestFinance.

Viele BaumSparer haben sich bereits von dem nachhaltigen Mischwald-Konzept direkt vor Ort überzeugt. So wie ForestFinance-Kundin Frau Voigt, die im Oktober 2012 die Flächen in Las Lajas besuchte: "Diesem Projekt spreche ich meinen vollen Respekt und das entsprechende Vertrauen in die Arbeit von ForestFinance aus. Ein Dankeschön an die vielen fleißigen Menschen, die dort arbeiten und damit zu einer nachhaltigen Bewirtschaftung des tropischen Regenwaldes beitragen."

Pressekontakt:

Daniel Seegers, daniel.seegers@laub-pr.com
Tel.: 040/656972-36

Original-Content von: ForestFinance, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ForestFinance
Weitere Storys: ForestFinance
  • 06.12.2012 – 13:05

    Energieholz-Fonds: ForestFinance vertreibt Wald:Energie II

    Bonn (ots) - Der Verbrauch von Energieholz steigt in Deutschlands Privathaushalten stetig an. Wie eine aktuelle Studie der Universität Hamburg belegt, gab es allein zwischen 2007 und 2010 einen Zuwachs von fast 30 Prozent. Um der wachsenden Nachfrage nach Energieholz langfristig gerecht zu werden, werden Energiewälder mit Kurzumtriebsplantagen zukünftig immer wichtiger. Dies hat auch zur Folge, dass Investitionen in ...

  • 24.09.2010 – 15:11

    ForestFinance erhält FSC Global Partner Award

    Bonn (ots) - Die ForestFinance Gruppe hat als weltweit erstes deutsches Unternehmen den FSC Global Partner Award in der Kategorie "Financial Services" gewonnen. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 23. September in der Bonner Kunsthalle überreichte Dr. Uwe Sayer, Geschäftsführer des FSC Deutschland, die begehrte Auszeichnung. Mit den Awards ehrt der FSC (Forest Stewardship Council) Unternehmen, die in ...