Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu afrikanischen Flüchtlingen

Halle (ots)

Wenn man sich ansieht, was auf Lampedusa geschieht, muss man sich fragen, was der römische Premier mit dem Geld gemacht hat. In ein menschenwürdiges Asylaufnahmewesen hat er es jedenfalls nicht investiert. Dennoch ist es Berlusconi gelungen, den Nachbarstaaten eine Diskussion wie aus grauer Vorzeit aufzuzwingen. Wer sich jetzt dazu hinreißen lässt, die Wiedereinführung der Grenzkontrollen anzukündigen, muss wissen, wessen Geschäft er da erledigt. Es wäre die Abschaffung des europäischen Grundrechtes auf Reisefreiheit. Und daran wären nicht die Flüchtlinge, sondern der angeschlagene Regierungschef in Rom Schuld. Er ist es, der die Grundlagen der EU mit Füßen tritt. Niemand sonst.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.04.2011 – 19:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sarrazin

    Halle (ots) - Sarrazin und die Kirche, die Zweite: So falsch es war, vor der Landtagswahl mit dem ehemaligen Bundesbankvorstand diskutieren zu wollen und so der rechtsextremen NPD Wahlkampfmunition zu liefern, so richtig ist es, diese Diskussion nun nachzuholen. Auch und gerade in einer Kirche. Was wäre passender, als den kruden Thesen Sarrazins zu Einwanderung und Bevölkerungsentwicklung das christliche Menschenbild ...

  • 10.04.2011 – 19:34

    Mitteldeutsche Zeitung: zu SPD-Modell/Bürgerversicherung

    Halle (ots) - Das Modell schont "Besserverdiener" mit Einkommen oberhalb von 44_550 Euro im Jahr, weil sonst auch viele Facharbeiter und mittlere Angestellte tiefer in die Tasche greifen müssten. Selbst privaten Krankenversicherern wird das Überleben gesichert. Damit nimmt die SPD Abschied von tradierten Positionen, die nur symbolisch für mehr Gerechtigkeit standen. So weit, so gut. Allerdings weist der Entwurf auch ...

  • 10.04.2011 – 19:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Guttenberg

    Halle (ots) - Die Entzauberung des Karl-Theodor zu Guttenberg nimmt kein Ende. Hatte der frühere Verteidigungsminister nicht zu seinem Abschied aus dem Amt versichert, es sei sein "aufrichtiges Anliegen", zur Aufklärung aller Vorwürfe mit Blick auf seine abgekupferte Doktorarbeit beizutragen? Große Worte, die sich dieser Tage als hohl erweisen. Denn jetzt will Guttenberg davon offensichtlich nichts mehr wissen. Seine ...