Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Guttenberg

Halle (ots)

Die Entzauberung des Karl-Theodor zu Guttenberg nimmt kein Ende. Hatte der frühere Verteidigungsminister nicht zu seinem Abschied aus dem Amt versichert, es sei sein "aufrichtiges Anliegen", zur Aufklärung aller Vorwürfe mit Blick auf seine abgekupferte Doktorarbeit beizutragen? Große Worte, die sich dieser Tage als hohl erweisen. Denn jetzt will Guttenberg davon offensichtlich nichts mehr wissen. Seine Anwälte sollen verhindern, dass die Uni Bayreuth einen Prüfbericht öffentlich macht, der dem CSU-Politiker nicht nur Unachtsamkeit, sondern sogar Absicht beim Abschreiben nachweisen könnte. Es wäre der vorläufige Tiefpunkt einer Affäre, die den politischen Himmelsstürmer auf den nackten Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.04.2011 – 19:28

    Mitteldeutsche Zeitung: zu FDP/Sachsen-Anhalt

    Halle (ots) - Wie kann es sein, dass die FDP in Sachsen-Anhalt aus der Opposition heraus in die Bedeutungslosigkeit stürzt? Eine Antwort darauf gibt vor allem der innere Zustand der Liberalen. Denn bei allem verdienten Lob für die Arbeit der Landtagsfraktion - deren Wirken hat überdeckt, dass es in den Kreisverbänden alles andere als rosig aussieht. Die einen sind zerstritten bis aufs Messer, andere völlig ...