Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Politik Böhmer: Demokratie hängt von Einkommenssituation ab

Halle (ots)

Einkommensverhältnisse und die Lebenssituation nennt Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) als ausschlaggebend dafür, wie fest die Demokratie in der Bevölkerung verankert ist. In einem Interview der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Freitagausgabe) sagte er: "Wenn die Menschen Arbeit haben und der Wohlstand wächst, dann wird sich manches Problem klären. Aber solange das nicht so ist, hadern sie mit der Demokratie." Der Ministerpräsident stimmt dabei auch dem Marx-Zitat "das Sein bestimmt das Bewusstsein" zu: "Auch wenn der Satz von Karl Marx stammt, ist er nicht falsch."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 17.03.2011 – 19:57

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Libyen

    Halle (ots) - Die Schwäche des Westens besteht darin, dass er der Revolution in Libyen kein klares Zeichen der Unterstützung gibt. War es bei Tunesien wegen dessen relativer internationaler Bedeutungslosigkeit noch einfach, den demokratischen Wandel zu begrüßen, tat man sich bei Ägypten dann schon schwerer. Libyen nun stellt den Westen auf eine echte Probe. War Tripolis nicht jahrzehntelang der sichere Lieferant des begehrten Öls, der Wall gegen den afrikanischen ...