Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zum Winter

Halle (ots) - Winterchaos, Wetterchaos, Schneechaos, Eischaos. Können wir dem Winter überhaupt noch Gutes abgewinnen? Ja, können wir. Zum einen kann er uns lehren, uns in Gelassenheit zu üben. Aber gnadenlos legt eben dieser Winter auch einige Schwachstellen bloß: Müssen wir uns, zum Beispiel, damit abfinden, dass Städte und Gemeinden so wenig Geld haben, dass sie noch nicht einmal ihre Verpflichtung zum Winterdienst ordentlich erfüllen können? Wollen wir weiter hinnehmen, dass die Betreiber von Bussen und Bahnen immer wieder daran scheitern, ihre Kunden vernünftig über wetterbedingte Störungen zu informieren? Genug Stoff also für eine Fehleranalyse. Vom Winter können wir lernen. Der nächste kommt bestimmt. Wie viel Chaos er mitbringt, liegt auch an uns.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: