Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Urteil gegen HSV-Stürmer Guerrero

    Halle (ots) - Um das Urteil gegen Guerrero einzuordnen, muss man sich nur einmal den ungekehrten Fall vorstellen. Wie wäre entschieden worden, wenn der Fan die Flasche auf den Spieler geworfen hätte? Simple Antwort: Zwei Jahre Stadionverbot. Und zwar bundesweit. Das Urteil gegen Guerrero ist also schlichtweg lächerlich. Der DFB redet davon, wie ernsthaft er gegen Gewalt im Stadion kämpft. Doch betrachtet er diesen Kampf offensichtlich nur einseitig. Motto: Was bei Fans zurecht hoch bestraft wird, kann man einem Profi mal durchgehen lassen. Das ist eine fatale Botschaft.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: