Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Nichtraucher-Urteil

Halle (ots)

Es ist bundesweit der erste juristische Erfolg von
Gastwirten gegen ein Rauchverbot.  Allerdings haben sie nur einen 
Aufschub erwirkt, bis über ihre eigentliche Klage entschieden ist. 
Doch auch die Chancen der Klage selbst sind nicht schlecht. Zum einen
sind Ein-Raum-Kneipen vom Rauchverbot schon deshalb besonders schwer 
getroffen, weil sie eben keinen Nebenraum als Raucherzimmer 
einrichten können. Außerdem gehören zu ihren Stammgästen auch wohl 
deutlich mehr starke Raucher als in anderen Gaststätten. Und solange 
nur der Wirt hinter dem Tresen steht, ist auch der Arbeitsschutz kein
Argument. Vielleicht zeichnet sich hier ein Kompromiss auch für 
andere Bundesländer ab.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 11.02.2008 – 19:29

    Mitteldeutsche Zeitung: zu US-Vorwahlen

    Halle (ots) - Zwar ist Clintons Vorsprung - gemessen an Delegiertenstimmen - noch ausreichend. Der Abstand zu Obama aber schmilzt. Und mit ihm die Gelassenheit im Clinton-Lager. Noch trägt das Duell urdemokratische Züge, denn beide Kandidaten buhlen auf ehrbare Weise um ihre Wähler. Das könnte allerdings dann anders aussehen, wenn Obamas Siegeslauf eventuell perfide Machtspiele in den Parteistuben auslöst. ...

  • 10.02.2008 – 18:57

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Sicherheitskonferenz/Afghanistan

    Halle (ots) - Vollends tabu ist die Entsendung von Kampftruppen nach Südafghanistan. Zwar beteuern die Verantwortlichen, dass die Truppe ja schon heute in den gefährlichen Gebieten aktiv sei. Doch die Wahrheit wird bis zur Bundestagswahl 2009 verhüllt bleiben: dass die Bundeswehr nach 2009 in den Süden Afghanistans wird gehen müssen, weil die Situation es erfordert. Das Problem ist: Wo Außenpolitik ...

  • 09.02.2008 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung berichtet in ihrer Samstagsausgabe über einen Erlass des Innenministeriums NPD soll umstrittene T-Shirts nicht mehr tragen dürfen

    Halle (ots) - Die Abgeordneten der NPD im Kreistag des Burgenlandes sollen nicht mehr mit T-Shirts auftreten dürfen, die den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad und den Schriftzug "Mein Freund ist Ausländer" zeigen. Ahmadinedschad leugnet den Holocaust. Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet ...