Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Lausitzer Rundschau

26.09.2005 – 19:42

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Polen/Wahlausgang: Polen wählen den Wechsel

    Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Polen/Wahlausgang:

    Die Unionsführung in Berlin zeigte sich gestern zuversichtlich, dass Polen und Deutschland künftig besser harmonieren würden. Aber da sind Zweifel angebracht, wobei es keine Rolle spielt, welche Farben das neue deutsche Regierungsbündnis trägt. Erinnert sei daran, dass es der Pis-Chef Jaroslaw Kaczynski war, der im vergangenen Jahr das Thema deutsche Kriegsreparationen auf die Tagesordnung brachte. Er kündigte im Falle eines Wahlsiegs eine neue Politik gegenüber dem Nachbarn an. Erinnert sei auch daran, dass die anhaltenden Forderungen aus der Union nach einem in Berlin angesiedelten Vertriebenenzentrum der Annäherungen der Konservativen hier und dort zu Lande mächtig im Wege stehen.


ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47069
Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell