kabel eins

Tom Hanks wird erwachsen in: "Big" "Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins

    Unterföhring (ots) -

    Schauspielerin und Regisseurin Penny Marshall ("Unterwegs mit Jungs", 2002) gelang 1988 mit "Big" eine "bezaubernde, leichtfüßige Komödie, die locker die Barriere zwischen Kinder- und Erwachsenenwelt überspringt", befand "Cinema". Ursprünglich sollte Steven Spielberg Regie führen, lehnte dies jedoch ab, um seiner kleinen Schwester Anne nicht die Show zu stehlen. Diese hatte gemeinsam mit Gary Ross ("Lassie", 1994) das witzige Drehbuch geschrieben, für das sie eine "Oscar"-Nominierung erhielten.

    Hauptdarsteller Tom Hanks erspielte sich mit seiner herausragenden schauspielerischen Leistung ebenfalls eine "Oscar"-Nominierung und wurde mit einem "Golden Globe" ausgezeichnet. Der mittlerweile zweifache "Oscar"-Preisträger (als "Bester Hauptdarsteller" 1994 in "Philadelphia" und 1995 in "Forrest Gump") schwimmt schon seit einigen Jahren ganz oben auf der Erfolgswelle, und das scheint auch zukünftig so zu bleiben. Seine jüngsten Film-Projekte: Das Drama "A Cold Case", das noch in diesem Jahr in den amerikanischen Kinos anlaufen soll, sowie der Thriller "The Da Vinci Code" und das Drama "The Risk Pool", die beide 2006 auf die amerikanischen Leinwände kommen sollen.

    Hanks war von Beginn an die Wunsch-Besetzung des Filmteams. Wegen parallel verlaufender Dreharbeiten sah es aber so aus, dass ein anderer Schauspieler in die Rolle des Josh Baskin schlüpfen sollte. Deshalb gab es Überlegungen, den Part mit Robert De Niro zu besetzen. Dieser Gedanke wurde jedoch nach der horrenden Gagen- Forderung des Hollywood-Stars von damals sechs Millionen Dollar wieder verworfen.

    "Die besten Filme aller Zeiten." bei kabel eins: "Big" - Mittwoch, 18. Mai 2005, um 21:20 Uhr.

Bei Rückfragen: kabel eins Kommunikation/PR Merih Koc Tel: 089/9507-2183 kabeleins.com kabeleins.de

Original-Content von: kabel eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: kabel eins

Das könnte Sie auch interessieren: